Mittwoch, 15. November 2017

Super Ausblick und gigantische Höhle

Es sollte eigentlich ein entspannter Tag werden. Vormittags etwas Sightseeing und nachmittags ab an den Pool... Das erste Ziel war ein kleiner Berg mit Affen, auf dem ein Tempel und eine tolle Aussicht auf die Stadt ist. Ganz schön aufdringlich die Affen hier. Es standen überall Schilder, man soll sie nicht füttern. Haben wir auch nicht gemacht. Aber es reicht schon, dass man ein Behälter in der Hand hält und sie kommen an und wollen einem das aus der Hand reißen. Der Erste ging zurück nachdem ich ihm meine Zähne gezeigt habe. Aber direkt kam ein Zweiter und umschlang mein Bein. Fühlte sich Gott sei dank an wie eine Umarmung. Also überhaupt nicht schlimm. Für Yvonne war das schon genug. Von da an hatte sie nur noch Augen für die Affen... Der Blick war trotzdem super schön












Danach sollte es eigentlich nur kurz zu einer weiteren Höhle gehen. Die Decke soll da eingefallen sein und ein tolles Licht scheint auf einen Thron/Tempel. Die Fahrt war sehr angenehm. Richtung Nationalpark wurde es immer grüner. Bald kamen wir in die Nähe vom Meer und wir entschieden einen kurzen Schlenker direkt an die Küste zu machen. Die Strasse führte direkt am Meer entlang.





Nach nochmal 15min Fahrt waren wir am Startpunkt für den Weg zur Höhle. Allerdings sollte der Weg 2km durch den Dschungel über einen doch recht hohen Berg führen. Es gab aber noch eine andere Möglichkeit. Mit einem Boot um die Landzunge herum. Für 5€ gab es da kein Überlegen. Ruckzuck waren wir auf der anderen Seite. Dort ging dann ein Weg hoch zur Höhle. Gut dass wir uns fürs Boot entschieden haben. Denn die angeblichen 430m bis zur Höhle gingen über in Felsen gehauene Stufen. Wir haben ca. 40min bis zur Höhle gebraucht. Und das bei voller Mittagssonne. Gut es war im Wald, aber warm war es trotzdem. Die Höhle war es aber wert. Leider können die Fotos wirklich nicht wiedergeben wie schön und beeindruckend sie ist. Meistens ist es hier genau umgekehrt. Tolle Bilder und dann die Enttäuschung. Hier aber können die Fotos das nicht erzählen. Echt toll. Auf dem Rückweg trafen wir noch einige die, wie wir vorher, uns fragten wie weit es noch sei.



Dann war es doch schon Abend, 17.00Uhr, als wir wieder im Hotel waren. Um 17.30 geht die Sonne unter. Also doch kein Pool mehr heute. Dafür dann Ölmassage, dann Essen und weiter zum Nachtmarkt ein wenig bummeln. Heute waren deutlich mehr Touris hier.
Morgen ist dann aber erstmal Ruhetag angesagt. Wir legen uns an den Pool. 2 halbe Tage. Einen für heute und einen für morgen ;-)

1 Kommentar: