Mittwoch, 29. November 2017

dann doch mal Regen

Heute hatten wir den ersten Tag komplett mit Regen. Wir lassen uns davon aber nicht unter kriegen und sind trotzdem los. Erstmal nach Krabi Stadt. Das war aber nichts besonderes. Ein netter Fluss geht in die Stadt und eine große Statue einer Krabbe steht da. Wir ziemlich schnell weiter.
Die Fahrt ging durch eine unglaublich schöne Landschaft. Die Berge sind hier ganz anders als bei uns. Sie ragen aus einer Ebene senkrecht hoch. Da wo auch nur ein Hauch einer Möglichkeit besteht, wächst eine Pflanze. Nur wo es wirklich 100% senkrecht ist, oder sogar ein Überhang, wächst nichts. Sieht irre aus. Dazu bilden die noch tolle Formationen. Echt der Hammer. Leider konnten wir wegen des Regens keine Bilder davon machen. Wenn es morgen trocken ist, werden wir nochmal einen Teil davon befahren. Das möchte ich schon gerne fotografieren und am besten mal mit der Drohne lang fliegen.
Wir sind also zu einer heißen Quelle. Die hier ist aber eigentlich mehr ein Fluss. Meistens kommt nur an einer Stelle ein bisschen Wasser raus. Aber hier war es wirklich ein richtiger Fluss. Durch die kalte Umgebung ergab das ein tolles Bild mit irrer Stimmung. Überall kamen Wolken hoch. Und es war diesig. Die Pflanzen waren aber in einem super kräftigen, satten grün. Toll. Man konnte in dem Fluss oder an künstlichen Teichen baden. Teilweise war das Wasser echt heiß. Yvonne ist auch in einen rein. Sogar komplett. Das aber leider unfreiwillig. Durch die ständige Feuchte die hier herrscht. Ist es überall total rutschig. Ich bin auch ständig ausgerutscht und habe eigentlich selber damit gerechnet mit hin zu legen. Aber Yvonne ist dann in einem der Teiche auf einer Stufe hinein ausgerutscht. Obwohl sie wirklich vorsichtig war. Sie hat so schnell wie möglich ihre Tasche hoch gerissen. Ist auch, Gott sei dank, nichts passiert. Bis auf ihre Klamotten ist soweit alles trocken geblieben. Wir wollten heute Wäsche abgeben, und deshalb hatten wir noch Klamotten dabei, die sie wechseln konnte.
Danach sind wir noch zu einem blauen und smaradgrünen See gefahren. Auch da war eine tolle Stimmung. Wunderschöne Gegend.

Zum Abendessen haben wir dann mal richtig einen raus gehauen. 30€ haben wir alles in allem für das Buffet heute Abend bezahlt. Yvonne hatte noch einen Wein, den man sich aber wohl hätte sparen können. Es gab einiges an Fisch, Tintenfisch, Garnelen, Hähnchen, Schwein und anderes. Es war ok. Aber wir waren uns einig, dass wir mehr Spaß an Muu-Katta haben. Das ist ja dieses Thai Fondue. Haben wir vor 2 Wochen in Kanchanburi gemacht. Und werden wir auch nochmal machen...











1 Kommentar: