Freitag, 6. Dezember 2019

TukTuk-Tour durch Mandalay

Bei unserem ersten Besuch hier in Mandalay haben wir einen super netten TukTuk-Fahrer kennengelernt. Wir haben ihm heute Morgen eine Whatsapp Nachricht geschickt und ihn gefragt, ob er uns wieder fahren könnte. Er hat sich unglaublich gefreut und 4-5 mal "Danke" geschrieben... Echt geil. Er hat uns dann heute ab Mittag quer durch die Stadt gefahren. Preis dafür: 20.000Kyat, was etwa 12€ ist. Super.
Wir haben uns einige Tempel angesehen. Unter anderem auch eine Goldschmiede für Blattgold und einen Steinmetz. WOW, die Jungs fräsen hier den Marmor ohne Atemschutz. Sie sind schneeweiß!! Sieht sehr gesund aus!!
Als wir in einem Tempel kamen, wollte uns ein älterer Herr fotografieren. Er hat einfach drauf gehalten. Als wir ihm dann gezeigt haben, dass er ruhig mit uns ein Foto machen könnte, ist er fast ausgeflippt und hat sich x-mal bedankt...

Zum Sonnenuntergang sind wir dann auf den Mandalay-Hill gefahren. Hier hat man einen irren Blick über die Stadt. Wie so oft, waren wir auch hier nicht alleine. Und wieder, naja die alte Leier, die Chinesen. Und auch heute wurden wir wieder auf die Chinesen angesprochen und gefragt was wir von denen halten. Der Fahrer für morgen, wollte das wissen.
Da oben auf dem Mandalay-Hill aber ein recht großer Tempel mit Plattform ist, konnte man sich einigermaßen bewegen.

Jetzt müssen wir aber gestehen, so langsam haben wir genug von Tempeln 😎 Deshalb geht es morgen in Richtung Berge. Mal ein wenig Landschaft anschauen....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen