Dienstag, 3. Dezember 2019

mit dem E-Scooter durch Bagan

Gestern getestet, heute eingesetzt: Der E-Scooter.  😀💪👍
Macht wirklich Laune das Ding. Wir mussten zwar leider wieder erstmal 3 testen, aber dann bekamen wir den von der Besitzerin. Das ist ein etwas bessere/höherwertigeres Gerät. Merkt man schon beim anfahren. Vor allem die Bremsen packen deutlich besser. Genau das richtige für die heutige Tagestour durch die Tempelanlagen. Östlich vom Fluss gibt es erstmal einen grünen Streifen. Da sind schon einige Anlagen. Vor allem die Größten. Dann kommt die Hauptstrasse und noch weiter westlich kommen dann die ganzen Sandpisten mit den tausenden kleinen, aber auch größeren, älteren und teilweise eingestürzten Anlagen. Die sind ja eigentlich sogar schöner. Deshalb sind wir auch heute erstmal nur in diesem Teil herum gefahren. Wir wollten auch noch einen schöneren ruhigeren Punkt finden, an dem man evtl abends den Sonnenuntergang sehen kann. Wir haben einen kleinen Hügel gefunden, der etwas abseits liegt. Es scheint, dass er bekannt, aber nicht überrannt ist. Wir werden das morgen mal testen, denn heute fahren wir mit dem Boot auf den Fluss.
Bei auskundschaften, haben wir so viele Stupas, große und kleine Tempel gesehen. Wow, wirklich unglaublich. An den großen, die auch meistens an größeren Pisten liegen, trifft man natürlich auch einige andere Touries. Aber man muss eigentlich nur am Eingang rein und um die Stupa herum und schon ist man fast alleine. Nahezu alle bleiben vorne. Sie gehen rein, man geht dann immer auf den größten Budda drauf zu, machen ihr Foto, beten und gehen wieder... Komisch, für uns aber ist das absolut in Ordnung so.
 Auf den Rückseiten findet man daher auch nur wenig Verkäufer und man kommt leicht mit ihnen ins Gespräch. Und anders als bisher überall auf der Welt, haben sie, auch wenn man nichts kauft, Lust sich mit einem zu unterhalten und geben einem gute Tipps, für Plätze an denen man gut fotografieren kann etc...

Zum Mittag waren wir wieder, da wo auch schon gestern gegessen haben. Ich bin da auch noch schnell eine kleine Runde mit der Drohne geflogen. Passte perfekt. Ich konnte in weitem Abstand starten, so dass niemand etwas mitbekam und sich gestört fühlen konnte. In entsprechendem Abstand bin ich einmal herum. Tolle Aussicht, mit dem Fluss, dem Grünstreifen und ganzen Tempeln.
Aber hier ist es wie bei einem Sonnenauf-/untergang, man muss nur drauf halten und hat schöne Bilder....







1 Kommentar: