Sonntag, 22. Dezember 2019

Es geht Richtung Heimat

Die letzten Tage waren wir etwas "leise" und haben nichts mehr geschrieben. Es gab auch nicht mehr viel zu erzählen. Wir waren den letzten Tag am Strand und sind gestern nach Bangkok gefahren. Auf dem Weg sind wir noch zu dem Tempel gefahren, an dem ich mich schon mal habe tätowieren lassen. Ich wollte weiter machen. Allerdings war der Mönch der mich tätowiert hat nicht da. Ich war bei einem anderen und er hat das erkannt und meinte er könne das zwar weiter machen, aber es würde 8000Baht (242€) kosten. Normalerweise habe ich 100Baht (3€)bezahlt. Also sind wir weiter und haben das auf nächste Jahr verschoben. Jetzt weiß ich aber wie ich beim nächsten Mal vorgehe. Ich habe auch ein Foto von dem Mönch und es wird alles etwas leichter werden.
Gestern sind wir dann wie gesagt in Bangkok angekommen. Ich hatte ein Hotel direkt neben dem MBK-Shopping-Center und nahe an der letzten Zug-Station zum Flughafen gebucht, damit das heute bei der Rückreise leichter und entspannter von statten geht. War eine sehr gute Entscheidung. Wir konnten immer mal wieder rüber gehen, etwas schauen, zum Hotel aufs eigene Klo und die "Unmengen" an Einkauf konnten auch leicht Richtung Hotel transportiert werden.
Gestern waren wir dann noch in der Khaosan Road um ein wenig durch das Viertel zu schlendern und uns eine Massage zu gönnen. Leider war in dem uns bekannten Laden keiner da, den wir gerne hätten und es sah aus, als wären alle besetzt. Also haben wir uns etwas neues gesucht.Das war eine sehr gute Entscheidung. Es gibt doch immer einen der besser ist. Auch bei den Massagen! Wow, wir hatten beide tolle Masseurinnen. Also haben wir uns am Ende für heute direkt wieder angesagt. Allerdings ist Bangkok von den Touristen schon ziemlich "enttäuscht" worden und so gingen die beiden wohl nicht davon aus, dass es stimmt was wir versprechen. Umso mehr haben sie sich auch heute gefreut als sie uns wieder gesehen haben. Meine, die gestern doch eher reserviert war, konnte heute sogar mehrere Male lachen. Wir haben uns sogar mal kurz über andere Touristen unterhalten.
Bevor wir dann wieder zum Hotel sind, haben wir uns noch eine Portion Pad-Thai geholt und mit den Mädels da auch nochmal etwas gequatscht. War total nett und wir wären wirklich gerne noch etwas sitzen geblieben. Machen wir viel zu selten so mit den Leuten über Blödsinn quatschen. Leider mussten wir ins Hotel, da wir nur bis 18Uhr auf dem Zimmer bleiben konnten.

Danach nochmal schnell ins MBK und dann, diesmal da anstatt am Flughafen, zum Burger King und die letzten Baht verballern. wir hatten noch genug für den Zug zum Flughafen, 2 Wasser und 2 Kokoseis. Jetzt sitzen wir am Gate E05 mit 3 Baht in der Taschen, den langen Hosen an und Tickets und Ausweise bereit um in den Flieger Richtung Heimat zu steigen.

Wir haben beide diesmal kaum an zu Hause gedacht. Die Zeit ging vor allem in Thailand mega schnell vorbei. Wir haben aber, vor allem in Myanmar einmalige und extrem bleibende Erlebnisse gehabt. Auch wenn wir das Erlebnis mit dem Magen/Darm lieber nicht gehabt hätten. In Thailand fühlen wir uns immer mehr wie in unserer zweiten Heimat, da wir auch immer leichter mit den Leuten ins Gespräch kommen und ihnen immer schneller nicht nur ein Lächeln sondern auch ein Lachen ins Gesicht bringen.
Wir freuen uns zwar auf zu Hause, können aber sagen, dass es nicht zu lange war. Yvonne wollte früher auch schon mal nach 2 Wochen wieder nach Hause. Ich könnte auch noch länger bleiben. Ich freue mich aber auch auf die Katzen. Bin mal gespannt ob bzw wie lange Spooner wieder ein geschnappt sein wird...

Schön, dass ihr uns wieder gefolgt seid. Wir hoffen wir konnten euch ein wenig mit nehmen und teilhaben lassen. Evtl waren die Videos ja eine weitere interessante Möglichkeit unsere Reise und Eindrücke zu vermitteln.
Wenn das Urlaubsvideo fertig ist, was ein wenig dauern kann, werde ich es auf jeden Fall wieder auch hier rein stellen.
Ansonsten, sagen wir bis zum nächsten Jahr und guten Rutsch.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen