Mittwoch, 4. Dezember 2019

der letzte Tag in Bagan

Heute musste Yvonne noch ein letztes Mal auf die Zähne beißen. Wir sind wieder mit dem Roller durch die Gegend und haben Tempel  besichtigt. Der erste wirkte zuerst gar nicht so spektakulär, als wir dann aber drin waren, war er doch wirklich sehr schön. Eine ziemlich neue Anlage, für hiesige Verhältnisse. Irgendwann kamen wir an einer alten Dame vorbei und sie bot mir etwas zu Essen an, das ich probieren sollte. Irgendwelche, Bällchen mit Zucker und Kokosflocken. Die Konsistenz war eher wabbelig, aber der Geschmack super. Wir haben direkt mal eine Tüte gekauft und alle haben sich gefreut,dass wir hiesiges Essen gekauft und probiert haben. Ein Frau ein paar Meter weiter, sah die Tüte in meiner Hand und war total am strahlen und zeigte mir nen Daumen nach oben. Echt lustig wie sich die Menschen hier über uns Ausländer freuen.


Weiter ging es dann zu den größeren bzw größten Tempeln/Anlagen hier in Bagan. Diese liegen nahezu alle in dem Grünstreifen direkt am Fluss.


 Ich habe Yvonne dann gegen Mittag ins Hotel gefahren und bin alleine nochmal los, um in dem einen oder anderen Tempel noch ein paar Aufnahmen zu machen. Außerdem wollte ich noch den Weg zu der Stelle abfahren, an die wir heute Abend zum Sonnenuntergang wollten. Wir hatten gestern einen kleinen Berg gefunden, der sehr gut dafür sein müsste. Ich bin dann aber hier und da mit Leuten ins Gespräch gekommen. Und es hat alles etwas länger gedauert als gedacht.

Eine Frau hat mir einen Tempel aufgeschlossen, als ich da alleine nur ein wenig rumgelaufen bin um zwischen ein paar kleinen, eine in der Ferne liegende große Stupa fotografieren wollte. Sie erklärte mir alles. War wirklich interessant und total nett. Als wir wieder draußen waren, kamen

zufällig einige Chinesen auf ihren Rollern an. Sie hat schnell wieder abgeschlossen, und meinte, dass sie die nicht rein lässt...
Wir haben einige Leute getroffen, denen man angemerkt hat, oder sie es auch ausgesprochen haben, dass ihnen die Chinesen zu laut und zu unhöflich/respektlos sind. Die fallen also nicht nur in Thailand unangenehm auf...

Auf dem Weg zu der Stelle für heute Abend, habe ich dann auch noch eine neue, evtl bessere Stelle gefunden. Wow, das war ein wirklich toller Blick. Leider kommt das auf den Fotos nicht so schön rüber. Da muss man wirklich mal selber stehen um das genießen zu können. Wir sind dann doch auch hier hin gefahren, heute Abend. Und es waren zwar noch ein paar andere da, aber jeder konnte seine Bilder machen und es war eine nette Stimmung.

Morgen geht es weiter...zurück nach Mandalay...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen