Montag, 2. Dezember 2019

Erster Tag in Bagan

Um 11 Uhr konnten wir dann wirklich in unser Zimmer. Im Erdgeschoss, unweit von der Rezeption. Ich hatte zwar Gartenblick angekreuzt, aber von dem Garten ist nicht mehr viel zu sehen. nach ca. 1m  kommt die Mauer zum Nachbarn...😀 Ist aber auch nicht so wichtig. Wir sind tagsüber eh unterwegs, und nachts ist es bekanntlich dunkel.
Obwohl es hier ja unzählige Stupas, Tempel und Klöster zu sehen gibt, haben wir uns nochmal hin gelegt und etwas Schlaf nachgeholt.


Zum Nachmittag sind wir zur Rollervermietung und haben uns einen E-Scooter geliehen. Die kosten hier 4€ am Tag und laufen tatsächlich mit Strom. Nachdem wir 3 ausprobiert hatten, war der vierte dann auch geladen, hatte Reifen mit Luft und ohne Risse und die Stoßdämpfer waren nicht ausgelutscht. Der lief dann richtig gut... Wir wollten Richtung Fluss, vorbei an den ersten Anlagen um überhaupt mal einen Eindruck der Umgebung hier zu bekommen. Es fällt einem aber schon schwer nicht an zu halten und ständig Fotos zu machen. Hier kommt wirklich eine tolle Szene nach der anderen. Irgendwann bogen wir dann doch ab. Die Anlage war riesig und nebenan gab es etwas zu essen. Das hatten wir ganz oben auf der Liste, bevor wir an den Fluss wollten. Endlich mal nicht so fettig. Der Reis war leicht mit Curry abgeschmeckt.
Unten am Fluss wurden wir direkt angesprochen ob wir nicht eine Boot möchten. Heute aber erstmal nicht. Nur mal schauen, was es hier so zu sehen gibt. Aber wir haben für morgen mal eine Fahrt reserviert. 10€  für ein komplettes Bott, da kann man ja nicht viel verkehrt machen. Außerdem war der Fahrer wirklich sympathisch. Alle die drum herum standen fanden es auch lustig, wie wir "verhandelt" hatten. Da ich sagte, wir wollen heute nicht, aber morgen auf jeden Fall. Er gab mir seine Nummer, und als ich ihn mit meinem Handy, aber einer Nummer aus Myanmar zurück rief, war die Freude groß. Wir gaben uns die Hände und alle hatten Spaß.

Am Fluss ist es wirklich wunderschön. Natürlich waren auch hier wieder einige Leute, aber lange nicht so voll wie heute morgen. Wir hatten sehr gut Platz und mussten uns auch gegen niemanden zu Wehr setzen.
Tolle Aussicht hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen