Montag, 30. November 2015

Doi Inthanon, der höchste Berg Thailands

Wir sind heute sehr pünktlich los. So um 8:00 Uhr waren wir schon unterwegs. Ca. 7km von hier war der erste Wasserfall. Und da wir so früh unterwegs waren, hatten wir den auch nahezu für uns alleine
Den Berg hinauf kamen wir noch an einigen weiteren Wasserfällen vorbei und es wurde zunehmend voller. An der Aussichtsplattform angekommen, waren dann schon sehr viele Besucher da. Aber durch die Größe, hat es sich ausreichend verteilt. Von hier oben hat man einen irren Blick. 
Ein Stück weiter die Straße hoch haben wir dann Mittag gegessen. Papayasalat, Hähnchen und Klebereis. Der Thai hinter uns, der sich dann das gleiche bestellte. Gab uns seinen Daumen hoch und meinte, dass das so auch die Thai essen.   ;-)  Netter Kerl






Noch ca. 2km weiter ging es, bis wir an den Gipfel bei 2565m kamen. Dort hatten wir dann nur noch 15°C. Das sind mal eben 20°C weniger als im Tal.
Auf dem Rückweg sind wir dann am letzten Wasserfall vorbei. Leider hat da meine Videokamera, durch mein Versagen den Geist aufgegeben. Ich möchte da jetzt bitte nicht weiter drauf ein gehen :-) Die Drohne scheint aber überlebt zu haben.....
Eben sind wir dann noch kurz auf einen Abendmarkt etwas essen gegangen. Morgen wollen wir weiter nach Chiang Mai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen