Mittwoch, 18. November 2015

Dschungeltour im Pickup

Heute morgen sind wir mit dem Auto zuerst zu einer Höhle. Die war aber nicht wirklich toll. Wir hatte leider auch keine Lampe mit, da man sie auf eigene Tour machen muss. Es geht wohl 500m rein und zurück. Wirkt aber auch eher gespenstig.

Also weiter zum eigentlichen Highlight. Dem 6. größten Wasserfall der Erde, mit 900m Höhe und 300m Breite ist der Ti-Lo-Su, auch der größte Thailands. Wobei ich bei den Angaben meine Zweifel habe. Wir kaufen 3 Tickets, 2 für uns und 1 für das Auto und los geht es. Naja zumindest bis zum Eingang. Denn da meinte der Ranger, dass wir mit unserem nicht da hin kämen. Häh!!!! Wir sind Deutsche und fahren einen Gelände- Pickup. Was denkt der?! Will der uns verarschen?! Das Auto sei zu tief. Hm....Naja die anderen Autos die da rein sind, waren schon ein bisschen höher.
Direkt um die Ecke, da wo es auch die Tickets gab, stehen auch Autos die einen für 1000-2000Baht mit nehmen, bzw hin fahren.























Das riecht doch schwer nach Abzocke. Die Jungs mit dem einzigen Auto, das da steht, wollen 2000 Baht haben. Und sie meinen das wäre Thai Preis. Normalerweise 2500Baht. Also was jetzt?! Hin und her überlegt und ok wir machen es. Yvonne meinte noch 10 Minuten, dass das doch bestimmt Abzocke sei. Bis wir dann wirklich in den Dschungel kommen. Man wow, das haben wir echt noch nicht erlebt. Leider haben wir nur Videos davon gemacht. Aber hier sind Trails wie im Film. Unglaublich. An einem Berg brauchten wir 5 Anläufe um hoch zu kommen. Erst als wir zusätzlich noch Steine eingeladen hatten, haben wir es hin bekommen. An einer Passage mussten wir auf ca 10 Autos warten, weil die nicht durch kamen. Sie wurden teilweise durch gezogen. Auf dem Rückweg ging es dann etwas besser, da die Wege schon wieder etwas fest gefahrener und trockener waren. Was hier 2-3 Stunden ausmachen. Wahnsinn.


Der Wasserfall, den wir nach weiteren 30min zu Fuss erreicht haben, war wirklich fantastisch. Einen so großen haben wir noch nie gesehen. Er war irre Hoch und auch noch sehr sehr breit verzweigt. Überall wo man hinsah, fand man noch einen "Bachlauf".
Ich habe dann auch meine Drohne aufsteigen lassen und habe wirklich tolle Aufnahmen machen können. Tolle Flüge. Es hat super funktioniert....Dachte ich... Als ich im Gästehaus ankam und voller Freude die Videos ansehen wollte, musste ich fest stellen, dass ich Idiot durch das ausschalten des Handys auch die Kamera wieder ausgeschaltet habe. Ich benutze eine App um Einstellung vorzunehmen und die Kamera, wenn sie an der Drohne hängt, zu starten.


Naja man lernt hier aber auch Gelassenheit. Wir haben ja noch andere Fotos und Videos.
SO EINE VERDAMMTE SCHEISSE. Sorry ;-)
Danach bin ich erst mal laufen gegangen... Morgen werden wir einen lockeren Tag hier in der Umgebung machen. Da werde ich ein paar Landschaftsaufnahmen etc machen.

Die Videos werden wir leider erst hochladen, wenn wir wieder in Mae Sot sind. Das Internet ist hier zu langsam...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen