Dienstag, 17. November 2015

Auf nach Umphang

Heute morgen sind wir entspannt um 10:00 los in Richtung Umphang. Nachdem wir einen Franzosen, der zu Fuß an die Grenze wollt, dort vorbei gefahren haben, sind wir erstmal frühstücken. Wie fast immer gab es Nudelsuppe. Die war aber meiner Meinung nach die Beste in diesem Urlaub.

Da wir ja heute viel mit dem Auto unterwegs waren und quasi der Weg das Ziel war, haben wir mehr Videos gemacht. Auf denen sieht man doch mehr als auf Bildern. Ich hoffe das ist ok. Wir freuen uns über jegliche Kritik.



 Auf dem Weg lagen einige Wasserfälle. Da wir aber nicht genau wussten, wie lange wir brauchen, haben wir uns nur einen angesehen. Der war leicht zu erreichen und auch sehr schön. Vor allem der Park drum herum war super schön und man konnte sich herrlich entspannen.





Auf der wirklich sehr holprigen Strasse ging es dann Richtung Süden. Nach ca. 3 Stunden haben wir eine Rast gemacht. Mitten in den Bergen, da wo auch die "Trucker" halten haben wir uns 2 Hähnchenschenkel, Klebereis, Somtam und einige Getränke besorgt. Man, die haben hier echt einen schwierigen Dialekt. Eine Frau hat mich kaum verstanden, und ich auch sie nicht. Ihr Mann und eine Nachbarin haben geholfen.



Nach der Stärkung ging es dann weiter auf der "Deathroad". Hier in Umphang haben wir uns dann ein Zimmer gesucht. Mit 250Baht, ca 6,60€, bis jetzt unser günstigstes. Trotzdem ist es wirklich sehr schön und ruhig.
Entgegen meiner Vermutung, scheint hier doch mehr los sein. Eben kam eine Gruppe Backpacker von einer Tour zurück. Sie waren bestimmt am und im Wasserfall, so wie die aussahen :-) Mal schauen, wir wollen das eigentlich auf eigene Tour machen.

Gleich mal schauen ob es hier etwas zu essen gibt....

Leider ist das Internet beim Upload hier total langsam. Wir waren essen und das Video mit 50mb ist immer noch nicht hoch geladen... Jetzt lade ich erstmal die Bilder hoch. Video kommt dann später. Leider!
Essen war super. Wir hatten uns zwar zuerst etwas schwer getan etwas zu finden, aber dann war es wirklich super. Gute Auswahl und sehr lecker. Eine total nette Frau hatte uns den Weg gezeigt und ist mit ihrem Fahrrad vor gefahren. Yvonne wollte zwar zuerst nicht, und meinte, wenn das ihr Laden sei, würde sie aus Protest nichts essen, aber wir hatten Glück!!! Sie wusste wirklich nur den Weg ;-)
"Ich soll nicht immer so nett sein und jedem nen Gefallen tun."Meinte Yvonne. Aber sie war extra zu uns gefahren und wollte uns helfen. Wäre doch echt blöde, wenn sie uns dann in eine andere Richtung hätte gehen sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen