Mittwoch, 2. Dezember 2015

Auf zum Endspurt...Chiang Mai

Wir sind gestern nach Chiang Mai gefahren. Morgens haben wir erstmal auf dem Weg wieder unsere Nudeln gegessen. Aber diesmal hat uns eine sehr nette Dame etwas neues angeboten. "Khao Soi" es geht in Richtung Gäng Massaman. Das ist ein Curry aus dem Süden, und schmeckt sehr würzig und leicht nussig. Hier wird es mit Nudeln als Suppe gegessen. Super lecker!!!







In Chiang Mai haben wir wieder mal Glück gehabt und super schnell ein Guesthouse gefunden. Auf dem Weg in die Stadt direkt neben einem Tempel. Der Besitzer ist ein Franzose. Sehr aufgeschlossen, noch recht jung und sehr hilfsbereit. Er hat uns gleich mal eine Massage hier um die Ecke empfohlen. Keine 4€/Stunde/Person. Super professionell. War echt klasse.
Abends sind wir dann erstmal auf den Nachtmarkt. Wow, wir kannten ihn zwar schon, aber er scheint nochmal größer geworden zu sein. Riesig!!!
Heute sind wir wieder recht früh raus. Wir sind auf den Doi Suthep und Doi .Eigentlich ein Berg. Von hier hat man irre Ausblicke. Außerdem kann man in die Winterresidenz des Königs. Auch hier waren wir zwar schon, aber es war trotzdem nochmal nett. Ganz oben waren wir noch nicht und der Ausblick war ebenfalls super.








Zum Mittag sind wir dann wieder runter und haben schon mit tierisch Hunger im Bauch an einem Markt angehalten. Dort haben wir uns ein paar Sachen bestellt. Eine Frau meinte es etwas zu gut mit uns. Es waren wohl Portionen, die man für die Familie mit nach Hause nimmt. Gott sei dank, war eine Frau so nett und hat uns etwas der "Reste" abgenommen. Es war wirklich viel zu viel.
Weiter ging es einmal um den Doi Suthep, durch die tollen Berge mit irren Ausblicken.

Eben sind wir wieder im Zimmer angekommen. Wir sind beide etwas müde und ruhen uns für die 2te Runde Nachtmarkt aus....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen