Montag, 16. November 2015

Umgebung von Mae Sot

Heute morgen haben wir uns ins Auto gesetzt und sind an die Grenze zu Myanmar gefahren. Dort sollte es einen Morgenmarkt geben. Aber wir waren wohl zu späht. Um 10.00Uhr war da nicht mehr viel zu sehen. Wir haben dann da noch schnell etwas gefrühstückt und sind dann los. Auf dem Weg nach Mae Sot gestern, hatten wir einige Hinweisschilder auf Wasserfälle und Höhlen gesehen. Der erste liegt in Richtung Umphang. Da wollen wir morgen eh hin und sind schon mal ca 25km in die Richtung gefahren. Wir wissen nicht genau wie lange wir morgen brauchen, da die Strasse da sehr holprig sein soll. Hier gibt es wohl jedes Jahr viele Unfälle. Für die knapp 150km sollen wir 5 Stunden brauchen... Wir werden sehen und berichten.


Der Wasserfall war auf jeden Fall super schön. An einem Teich gelegen mit einigen Essensständen fällt er sehr sehr schöner hinunter.









Zum Mittagessen sind wir zurück Richtung Norden. Wieder ein Wasserfall. Sehr nette Leute und passables Esse gab es dort. Am Fuße des Wasserfalls haben wir mit einigen Thai gepicknickt.

Die Anlage der Hotsprings war noch recht schön, ziemlich neu, aber irgendwie auch langweilig. Es kommt halt Heißes Wasser aus dem Boden. Das Tretbecken ist zwar schon fertig, aber es fließt noch kein Wasser rein...


Der Typ der dort fegte meinte man kann zwar zu der Höhle gehen, aber es gibt dort keinen Strom bzw Licht. Obwohl ich auf dem Weg dort hin immer wieder aufpassen musste, um mich nicht selbst mit den Kabeln zu erhängen. Als ich dann bei einem Schild ankam, auf dem stand, es seien noch 350m habe ich entschlossen umzudrehen und Yvonne nicht länger warten zu lassen. Ich war schon ca. 30min unterwegs. Irgendwie sind hier die Wege deutlich länger. Gestern schon die 400m waren ewig. Und jetzt kam es mir auch so vor als ob ich schon 5km hinter mir hätte. Es sind die steilen Wege bergauf und die Hitze, die einen fertig machen. Ja ich weiß und ich werde alt ;-) ABER ich hätte locker noch weiter gekonnt. Wie gesagt es ging mir nur um Yvonne....und mein nasses T-Shirt. :-D


Jetzt sitzen wir frisch geduscht vor unserem Häuschen und lauschen sehr sphärischer Musik aus der Ferne. Gehen gleich mal hin und schauen was da los ist. Ist ja schon Abendbrot Zeit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen