Samstag, 26. November 2022

wir verlassen Phuket...

Gestern ging es für Fredi und Familie wieder nach Hause. Sie hatten wohl eine gute Zeit. Für uns hieß es auch Abschied, aber nur von Phuket. Wir sind an Krabi vorbei Richtung Süden. Die Region Trang war unser Etappenziel. Auf dem Weg haben wir noch kurz in einem tollen Park angehalten. Hier wird man über Pfade durch den Dschungel zu einem Smaragdpool geführt.
An einem sehr schönen Strand, ähnlich wie vor einigen Jahren in Krabi, fanden wir eine nette Unterkunft. Wir genossen noch den Sonnenuntergang alleine an einem ewig langen Strand und sind dann in ein kleines Restaurant, ebenfalls am Strand. Die Krabben und der Papaya Salat waren toll. Leider war der angeblich gegrillte Tintenfisch von Yvonne eine Enttäuschung. Seid längerem hatten wir mal Pech. Dafür war die Suppe heute morgen der Knaller und der Kaffee gegenüber sensationell!

Wir wollen ja heute auf die Insel Kho Muk. Vorher wollte ich aber noch hier in der Nähe an einen Strand, der auf Google Maps sehr schön aussieht. Wir waren zuerst etwas verwirrt, da wir laut Navi eine Straße Richtung Campus einer Uni fahren sollten. Ich habe noch umgedreht und nachgesehen, ob es noch eine weitere Straße gibt, aber sollte wirklich da lang gehen. An der Einfahrt war ein Pförtnerhäuschen inkl Pförtner. Den haben wir gefragt, bzw wollten wir fragen, denn als ich ansetzte, winkte er schon wir sollen weiter fahren, kein Problem. Irgendwie komisch aber ok. Vorbei an einigen nagelneuen und schon ziemlich herunter gekommen Gebäuden, kamen wir nach ca. 5km an einem wunderschönen kleinen Strand an. Nur eine Familie Thais war dort. Es gibt sie noch, die einsamen Strände!!! Es ist unglaublich und wir waren sowas von geflasht!!! Hier haben wir erstmal den Vormittag verbracht.
Später ging es dann ca. 30min Fahrt zur Fähre. Leider können wir unser Auto nicht mit nehmen. Es gibt hier auf der Insel quasi keine Straßen. Nur Gassen und schlammige Wege. Ich hatte eine Unterkunft auf der Westküste heraus gesucht. 5min von hier ist ein toller Strand, an dem die Sonne untergeht und von dem aus an zu einem der Highlights kommt. Aber da fahren wir morgen hin.....
 
Hier an dem Strand haben wir eine Kleinigkeit gegessen, das Meer getestet und sind dann erstmal wieder aufs Zimmer. Wir sind beide leicht müde und wollen ja gleich wieder kommen, um den Sonnenuntergang zu sehen...

1 Kommentar:

  1. Traumhaft, ich kann nicht weiterlesen 😩 sonst muss ich weinen das ich nicht bei euch bin 😅 ich wünsche euch eine tolle Zeit ❤️ Sweet 😘

    AntwortenLöschen