Sonntag, 13. November 2022

die Reise geht weiter

Es ist schon wieder ein Jahr vorbei. Wir sind wieder zurück. Oft wurden wir vor diesem Urlaub gefragt, ob wir nicht langsam Mal etwas anderes sehen möchten. Irgendwie schon, aber nach Hause kommen ist auch toll.😉 Wir waren ja über die Jahre auch oft in den Nachbarländern, aber es zieht uns halt immer wieder zurück. 
Die Anreise gestern war länger als erwartet. 6Stunden um genau zu sein. Der Flieger der vor uns von Frankfurt aus an unserem Gate stand kam nicht weg. Und so hatten wir zunächst 1 Stunde Verspätung. In Hongkong hat man dann doch nicht wie versprochen auf uns gewartet. So wurden wir auf eine spätere Maschine umgebucht und wir mussten 6 Stunden warten. 
So kamen wir erst kurz vor der Dunkelheit in Bangkok an. Die Autovermietung wusste aber Bescheid. Ich konnte von Hongkong aus anrufen. Nach kurzem Stop im 7Eleven und erstem kleinem Einkauf um bekannte Geschmäcker zu kaufen, waren wir gegen 21.30 Uhr in Kanchanaburi. Wir haben schnell geduscht und sind zum Nachtmarkt. Die machten leider schon zu. So sind wir dann erstmal gegenüber in eine kleine Hütte und haben eine Kleinigkeit gegessen, bevor wir dann ins Bett gefallen sind und bis heute Morgen 10 Uhr durch geschlafen haben.
Zum Einstand sind wir dann zu "unserem Kaffee-Mann" und seiner Frau um mit dem besten Kaffee und die leckerste Suppe (für uns) zu frühstücken. Toll war es. Beide haben sich gefreut uns wieder zu sehen und wir bekamen sogar noch jeder eine Kokosnuss fertig gemacht. Yvonne hatte ein kleines Tier(rän)chen im Auge. 

Danach sind wir zu eine schönen Aussichtspunkt von dem aus Paragleiter gestartet sind. Die und die Umgebung haben wir bei Tee und Erdbeershake genossen, nachdem  wir um die Ecke 3 kleine Höhlen besucht haben.
Zu Beginn wollen wir es ja wirklich ganz entspannt angehen und sind eben noch zur Massage.
Gleich gehen wir dann wieder zum Nachtmarkt, Abendessen und den Tag ausklingen lassen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen