Dienstag, 15. November 2022

Erawan National Park

Nachdem wir am Morgen unsere Suppe, einen Kaffee und noch einen grünen Tee zum Mitnehmen bekommen haben, ging es gestern mit dem Auto 1 1/2h zum Erawan National Park. Hier gibt es einen Fluss der aus dem Dschungel kommt und insgesamt 7 Stufen hat. Zwischen diesen gibt es aber noch wunderschöne Abschnitte mit kleineren Stufen und Stromschnellen. An einigen Stufen kann man sogar schwimmen. Leider muss man aber immer eine Schwimmweste tragen. Trotzdem war das Baden hier ein absoluter Traum. In der aktuellen Zeit gibt es noch sehr wenig Tourismus. Dadurch hat man sogar zeitweise die Wasserfälle, für sich allein. Man darf nur nicht allzu kitzlich sein. Wenn man ins Wasser geht, sind sofort Fische da, die einem an den Füßen und Händen knabbern. 
Man kann das aber auch für ein Peeling nutzen.

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Nachdem wir uns die ersten 3 Stufen angesehen haben, das sind eigentlich auch die schönsten und man erreicht sie rel. leicht, fing es an zu regnen. Zum Glück waren wir schon auf dem Rückweg. Wären wir noch zu den weiteren Stufen, hätten wir lecker ausgesehen.

Wir haben dann um die Ecke noch ein Grillhähnchen mit gebratenem Reis und Gemüse gegessen.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Halt an einer wunderschönen Cafebude gemacht. Direkt oberhalb eines Flusses. Traumhafter Blick. Leckerer Kaffee und toller Kuchen.

Heute sind wir dann zum Tempel, an dem ich mich schon 3mal habe Tattowieren lassen. Leider ging das heute nicht. Wir sollten morgen wieder kommen.
Also fuhren wir zu einem Floating Market um die Ecke. Auch hier waren wir die einzigen Touristen und wurden sogar gefragt, ob man uns helfen kann. Wir wirkten wohl verloren, als einzige Ausländer. Die armen Leute da. Anfang des Monats gab es hier noch die schwersten Regenfälle seit vielen Jahren. Die Marktstände waren zum Teil immer noch unter Wasser. In einer Küche eines Restaurant saßen die Köche fast Kniehoch im Wasser.
Wir kauften bei einer ganz süßen älteren Dame etwas Gebäck. Sie sagte noch sie wolle, daß wir so lange wie möglich da stehen bleiben. Alle Leute um uns herum hörten zu und lachten. War wirklich ein witziges Gespräch. Sie wollte wissen, wie oft wie schon in Thailand waren, was wir gerne essen, was wir an Thailand und den Thais mögen. Warum ich blaue Augen habe und Yvonne braune. Ob sie asiatische Großeltern hat, wegen ihrer braunen Augen. Am Ende hat sie uns noch Werbung für sie zu machen und gab uns noch 2 Tütchen extra... Ganz liebe!
Zum Schluss gab es noch Ente direkt am Fluss. Tolles Restaurant. Mit Blick über den Fluss und den spielenden/springenden Fischen.
Zum Abschluss des Tages, gab es noch eine Massage.
Jetzt liegen wir im Bett und spielen noch etwas Karten. Also, nach diesen Zeilen...😁😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen