Mittwoch, 23. November 2022

viel Regen

Leider gab es vorgestern nicht viel zu erzählen! Es hat den ganzen Tag geregnet und wir waren noch ziemlich müde vom Vorabend. Ich bin es einfach nicht mehr gewohnt,so lange bei so lauter Musik, raus zu gehen. Mir den ganzen Tag der Schädel gebrummt. 
Wieder mal zeigt sich, wie praktisch es ist, dass wir ein Auto haben. Denn so konnten wir trotz Regen mal raus. Wir sind wieder zu einer Empfehlung zum Essen gefolgt. WOW!!! Das war geil. Genau unser Geschmack! Es gab verschiedene Curries und dazu diesmal Roti. Das kommt eigentlich aus Indien und ist eine Art Brot. Ein wenig wie Blätterteig. Der Teig wir mehrmals gefaltet und dann in Öl gebraten. Das passt sensationell zu den Curries!  Die Besitzer waren auch so Zucker!!! Was die sich eine Mühe gemacht haben und wie interessiert sie waren. Klar wollten sie auch wissen,woher wir den Tip hatten...
Der Nachmittag war dann wieder im Hotel und abends wieder mit dem Auto zum Essen. Da gab es Nudelsuppe mit Ente. Auch sehr lecker.

Gestern war es wieder besser und es ging aufs Boot zum Tauchen. Yvonne hat mir den Tag mit Fredi "geschenkt" und ist leider am Pool geblieben. Eigentlich wollte sie auch tauchen und es war am Anfang des Urlaubs sogar ihre Idee, aber wegen des Tattoos ging das jetzt nicht😭 DANKESCHÖN
Fredi hatte eine Tour nach Koh PhiPhi gebucht. 3 Tauchgänge, Ausrüstung und Verpflegung waren im Paket. Wir hatten einen super Guide. Der hat nicht lange gefackelt und immer schön darauf geachtet, daß wir frühzeitig fertig sind und als erste ins Wasser kamen, um dem Trubel etwas zu entkommen. Trotzdem war er immer freundlich und entspannt. Unter Wasser hatte er ein super Auge und konnte uns viel zeigen. 
Beim ersten Tauchgang musste ich nach 10-15Jahren ohne Tauchen, erstmal wieder rein kommen. Das hat so 5-10min gedauert, dann ging es. Leider war aber die Brille etwas zu groß. Ich habe so einen schmalen Eierkopf, und ich musste ständig Wasser aus der Brille blasen. Das hat mich etwas gestresst und meinen Luftverbrauch ein wenig erhöht. Trotzdem hatten wir 50min und Fredi und der Guide waren ganz zufrieden mit mir😁
Für die beiden anderen Tauchgänge hatte ich eine schmalere Brille, die perfekt passte. So hatte ich dann am Ende einen ähnlichen Verbrauch wie Fredi und der Guide meinte wir könnten nicht länger unter Wasser bleiben, wegen der Bootscrew. Wir sind immer als erste rein und als letzte raus. 
Es waren 3 super Tauchgänge. Wir haben Haie, eine Schildkröte, Muränen, eine Wasserschlange und vieles andere gesehen. Beim letzten Tauchgang, kurz vor dem Auftauchen,habe ich dann aber noch ein gelbes Seepferdchen gesehen. Der Guide war selbst mega Happy und bedankte sich noch unter Wasser und sagte später, daß er das letzte, letztes Jahr gesehen hat. Hat mich riesig gefreut ihm auch etwas für sein Foto-Album zeigen zu können.
Für mich war es ein riesen Tag. Yvonne hat echt zurück gesteckt und den Tag am Pool verbracht. Danke nochmal.

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Beschreibungen, man ist ja fast dabei.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das klingt nach einem tollen Tauchtag.
    Lg Jo

    AntwortenLöschen