Donnerstag, 17. November 2022

...nach Hua Hin

Vorgestern sind wir weiter nach HuaHin. Nach dem letzten Mal Suppe und Kaffee bei unserem Kaffee-Mann, sind wir aber erstmal zu dem Tempel,wo ich schon ein paar Mal habe tattowieren lassen. Es war richtig schön. Keine Touristen und wir wurden sehr nett empfangen. Als sie meine Tattoos gesehen haben, gab es viele Daumen nach oben. Selbst der Abt der ein wenig grimmig scheint, war für seine Verhältnisse sehr locker. Es ging wieder sehr schnell und so konnten wir nach dem Mittagessen am angrenzenden Fluss weiter Richtung HuaHin. 
Es geht jetzt ans Meer. Yvonne freut sich richtig darauf. 
Nach knapp 3 Stunden kamen wir an. Wow, das ist Mal ein geiles Ding!! Ich hatte über Airbnb gebucht. Eine tolle Anlage. Für uns ist das perfekt,da wir eh nie in einem Hotel frühstücken, sondern uns immer irgendwo eine Suppe suche . Da wir hier schon letztes Jahr waren,wussten wir, wo wir eine gute finden werden. Aber zuerst sind wir zu Jacks Tattoo gefahren. Yvonne möchte auch noch eins haben. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe,liegt sie hinter mir auf dem Tisch und wird bemalt...
Danach ging es auf den Nachtmarkt. Wahnsinn wie sich das hier wieder erholt hat. Der Markt war wieder so voll wie früher. In Kanchanaburi war es noch ziemlich leer. Nach einer Fußmassage hatten wir noch Abendessen. Das war leider durch die Lage am Touristen-Hotspot in unseren Augen viel zu teuer. Vor allem wenn wir es mit dem Essen vom nächsten Tag, am Strand von ChaAm vergleichen. 
Wir wollten eigentlich in einen Nationalpark, mit einem Boot über einen See mit unendlichen Seerosen fahren. Leider hat es aber den ganzen Tag geregnet. Ab und zu konnte man Mal aussteigen aber für eine Tour war das nichts. So sind wir etwas tun gefahren und haben aus dem Fenster die Gegend betrachtet. 
Dann hatte ich die Idee, an den Strand von ChaAm zu fahre, um mal Fisch bzw Muscheln und Tintenfisch zu probieren. Yvonne liebt das. In einem YouTube Video hatte ich eine Empfehlung gesehen. Am Stand Nr. 9 soll es sehr gut sein. Wir haben 2x Muscheln, 1x Tintenfisch und gebratenen Reis bestellt,falls ich mit den Muscheln doch nicht klar komme. 
Aber ich muss sagen, sehr geil. Vor allem die Kammmuscheln, die auch empfohlen wurden. Aber ich muss sagen, selbst der Tintenfisch war gut. Was mir nicht so gefällt ist die Konsistenz. Halt etwas gummiartig.
Der Regen hatte inzwischen dann doch aufgehört,aber es war immer noch bedeckt. Trotzdem war es wirklich nett da und wir konnten es genießen. Um 18uhr sollten wir nochmal bei Jack vorbei schauen um die Zeichnung für Yvonnes Tattoo ab zu nehmen. Sehr schön, so wird's gemacht.
Eben waren wir dann kurz eine Suppe frühstücken und jetzt geht es los.... Wir schätzen 3Stunden wird es wohl dauern....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen