Dienstag, 22. November 2022

Wir gehen schwimmen und besuchen Fredi mit Familie

Gestern hatten wir endlich mal nen halben Tag am Strand. Es regnet leider fast täglich, wenn auch nicht ständig. Ich hatte einen Strand raus gesucht, von dem ich dachte, er sei schön und zu dieser Zeit nicht so überlaufen. Laut Google führt eine Straße bis zu einem Café und von da geht es zu Fuß ca in 1 Minute zum Strand....ja von wegen.... Die Straße war ein felsiger Weg, auf dem ich tierisch aufpassen musste um nicht mit dem Auto auf zu setzen. Einmal hat es aber doch ordentlich geknallt. Wir haben uns beide ordentlich erschreckt. Aber ein Check unter dem Auto hat keine Verletzung ergeben... Nach dem wir oben waren ging es wieder runter. Wir haben uns aber an die Seite gestellt, da der Weg jetzt meiner Meinung nach mit einem normalen Auto nicht mehr zu befahren war. Tiefe Rillen und noch fettere Steine lagen vor uns. Es ging also zu Fuß weiter. Auf dem Rückweg haben wir dann gesehen, dass die Thai noch etwas schmerzfreier sind und doch noch 200m weiter sind als wir. Aber auch für die war irgendwann Schluss, und wir waren froh, dass wir uns schon oben  hin gestellt haben, da wir so im Schatten standen.
Am Café angekommen ging es nochmal 450m (Thaimaß) den Berg runter. Wir bekamen von Schritt zu Schritt mehr Bedenken, da wir den Pfad auch wieder hoch müssen. Jetzt war es nämlich nur noch ein kleiner ausgewaschener, teilweise felsiger Pfad im Dschungel. Trotzdem trafen wir doch den einen oder anderen Ausländer. Das muss ja eine kleine Sensation sein, dachten wir uns.
Als wir nach ca. 20min unten ankamen erwarteten uns super nette Thai, die einem kostenlos Sonnenschirme und Strandmatten gaben. Dafür erwarteten sie aber, dass man etwas bei ihnen kauft. Das fanden wir aber echt ok. Auch wenn es etwas teurer war. Wie so oft uns trotzdem keine Unsummen. Eine Kokosnuss 50thB (1,40€).  
Am Ende war er schon sehr schön,allerdings ein typischer Internet-Hype. Wir sahen auch einige möchte gerne Instergrammer die für ihre Fotos posierten. Etwas älter ... Wir hatten einen schönen Vormittag!
Dann mussten  wir aber ja wieder hoch... Yvonne ahnte schon schlimmes. Etwas weiter den Strand runter ging eine Treppe hoch und wir hoffen über die Treppe an einer anderen Stelle der Schotterpiste zu kommen, um so evtl einen längeren aber nicht so steilen Weg zu finden. Nach der Treppe, gab es allerdings zuerst nochmal einen Abschnitt der echt hart war. Steil, steinig und auch mit rutschigen Lehm. Als wir das Stück aber geschafft hatten kamen wir tatsächlich auf die Schotterpiste und sind so einigermaßen locker den Berg hoch gekommen. Am Ende war das der bessere Weg. 
Es hat uns trotzdem gefordert und wir brauchten erstmal etwas zu trinken, ich ein neues T-Shirt und später eine Dusche.

Zum Abend haben wir uns mit Fredi, einem Freund aus Trier, und seiner Familie getroffen. Die 4 waren schon in Bangkok, Chiang Mai, Phom Pen und schließen ihre Reise hier in Phuket ab. Nach dem gemeinsamen Abendessen in einem Foodcourt, sind wir durch die Walkingstreet und haben uns Mal die GoGo Bars angesehen. Muss man auch mal gesehen haben. Zum Abschluss ging es noch in eine Bar mit live Musik. War ein echt super gelungener Abend. 
Fredi ist heute los und hat uns für morgen einen Tauchtrip gebucht. 3 Tauchgänge rund um Kho Phiphi stehen an. Ich freue mich tierisch, denn ich war schon lange nicht mehr unter Wasser.
Heute morgen/Mittag, wir haben nach gestern ausgeschlafen, sind wir in einen Laden der Roti und Currys verkauft. Die Empfehlung hatte ich aus einem YouTube Video. Wow, das war geil. Also wer Mal hier ist und Lust auf ein wenig  indisch-thai gemischtes Essen hat, sollte hier her kommen. Sensationell!!!
Da es regnet und wir morgen früh raus müssen, wegen des Tauchtrips machen wir heute eher einen ruhigen Tag und gehen früh schlafen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen