Donnerstag, 7. Dezember 2017

Zum Erawan Nationalpark...

Unser Kaffeemann hat heute anscheinend Ruhetag. Das hat uns überhaupt nicht gefallen ;-) So mussten wir eine Alternative finden. Ist hier aber nicht schwer. Nur die Qualität ist natürlich eine andere...Wir sind trotzdem satt geworden.
Das erste Ziel war eine Elefantenfarm. Nicht so eine wo die Touristen auf dem rücken reiten etc. Hier geht es darum, den Leuten etwas um die Elefanten bei zu bringen. Leider muss man sich dafür vorher anmelden, da man hier mind. eine "Tagestour" machen muss. Sie wollen einem wirklich etwas über Elefanten beibringen. Und das geht wohl nicht in 30min.
Spontan geht da leider nicht. So sind wir weiter Richtung Erawan Nationalpark gefahren. Hier waren wir zwar auch schon mal, aber damals waren wir an der Hauptattraktion. Heute wollten wir aber durch die Gegend fahren, die Landschaft geniessen und am Ende zu einem Wasserfall. War eine super schöne Fahrt. Durch Berge und "Dschungel". Wir haben hier und da noch einen Abstecher gemacht um durch ein paar Felder zu fahren. An einem Feld fiehlen mir ein paar Vögel auf, die bei den Kühen waren. Ich habe angehalten, aber leider sind Vögel direkt abgehauen. Ich habe dann ein paar Bilder von den Kühen gemacht. Ein kam etwas aufgeregt angelaufen. Sie "muhte" die ganze Zeit. Sie blieb dann stehen und knurrte nur noch ein bisschen. Als wir dann weiter fuhren kam sie an die Seite des Autos und ging mit.Ich bin erstmal nur vorsichtig gerollt. Ich wollte ja niemanden verletzen. Die Kuh kam aber mit. Auch als ich etwas schneller wurde, wurde sie auch schneller. Yvonne meinte, die mag uns nicht und will uns angreifen. Kam mir eigentlich nicht so vor. Erst als sie ihren Kopf senkte dachte ich mir, sie will uns rammen. Ich gab Gas und die Kuh fing an zu galoppieren. Sie beugte immer mal wieder den Kopf. Da der Weg ein Feldweg war, konnte ich nicht Vollgas fahren und wir konnten so die Kuh nicht wirklich abschütteln. Nach einigen hundert Metern, gewannen wir ein bisschen Abstand. Aber sie lief weiter hinter uns her. Dann kamen wir an eine Kreuzung und ich musste anhalten. Die Kuh holte auf. Ich konnte aber direkt weiter fahren. Diesmal auf eine geteerte Straße. Da konnte ich dann etwas schneller fahren. Die Kuh blieb dann Gott sei dank an der Kreuzung stehen....Verrücktes Vieh!!







 So konnte wir auch entspannt weiter Richtung Wasserfall fahren.
Der Weg hat sich gelohnt! Es war nicht nur eine tolle Fahrt hierher. Unterwegs hatten wir noch einen tollen Ausblick über einen riesigen Stausee. Auch die kleine Wanderung durch den Dschungel war großartig. Wir hatten zwar tollen Sonnenschein, aber es ging eine leichte Brise und es war nicht so drückend wie sonst. Total angenehm. Der Wasserfall war wirklich schön. Und das Beste: Wir waren total alleine. Kein Mensch zu sehen. Wir haben das total genossen. Als wir irgendwann wieder Richtung Ausgang sind, kamen uns dann doch ein paar Thai entgegen. Vielleicht 5 oder 6.
Eben waren wir nochmal auf dem Markt zum Abendessen. Wir hatten Papaya-Salat, gebratenes Gemüse und Hähnchen in Curry... noch 2 Fruchtshakes dazu... Sehr lecker
Das war nochmal ein super Tag

1 Kommentar:

  1. Das war ja mal eine verrückte Kuh. Aber die Aufnahmen sind schon toll

    AntwortenLöschen