Montag, 4. Dezember 2017

Zug durch Markt & Schwimmender Markt

Ja, wir waren hier schon mal ;-)
Es hat uns aber so gut gefallen, und es liegt auf unserem Weg, so dass wir uns das nochmal anschauen wollten. Zumal wir ja beide auch bessere Kameras dabei haben ;-D
Ich bin heute morgen um 6:00 Uhr aufgestanden. Um 6:20 kommt der erste Zug. Ich wollte den mit der aufgehenden Sonne direkt mit nehmen. Außerdem sind um die Zeit noch keine Touristen unterwegs. Das hat auch gut funktioniert. Zusätzlich konnte ich noch die Stimmung um die Zeit erleben. Die Mönche gehen durch die Straßen und sammeln bei den Gläubigen alles ein, was man so zum Leben braucht. Dafür werden sie dann für den Tag gesegnet.
Da der Markt 2min zu Fuß von unserem Hotel ist, war ich schnell wieder zurück und konnte mich nochmal etwas hinlegen. Um 11:10 und 11:30 kommen wieder Züge. Die haben wir uns dann sitzend angesehen. Nicht nur Marktstände sind direkt neben der Strecke, sondern auch Kaffees etc. So haben wir uns dann gemütlich, quasi auf die Gleise gesetzt und das Schauspiel genossen. Die meisten sind dann nach dem ersten wieder weg und wir hatten einen guten Blick beim nächsten Zug.




Zum Mittag sind wir dann zu den schwimmenden Märkten gefahren. Leider ist da heute nichts los. Wir sind aber dafür völlig ungestört durch die Gänge spaziert und konnten uns die Gegend in aller ruhe ansehen. Ein paar nette Bilder sind auch da entstanden. Da hier so gut wie keiner arbeitete, konnten wir auch nicht das Richtige zum Mittag finden. Wir haben uns dann auf dem Rückweg ein Grillhähnchen geholt. Wieder eine tolle Begegnung. Wieder total nette Leute und lustige Gespräche.
Wir kamen noch an einem Tempel vorbei, der von weitem super schön am Fluss liegt. Wir sind hin und ich wollte etwas mit der Drohne filmen. Leider liefen da ca.30 Hunde rum und ich habe mich nicht wirklich wohl gefühlt. Sie kamen mir zum Teil hinterher und bellten mich an. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl. Dann wollte die Drohne ein Update haben und ich konnte, deshalb den Kompass nicht richtig kalibrieren. Da es außerdem noch sehr stark windete, bin ich dann überhaupt nicht geflogen und einen Umweg zurück zum Auto, damit ich nicht wieder bei den Hunden vorbei musste. Inzwischen waren es auch 2 Gruppen, die sich gegenseitig auch noch anknurrten. Da wollte ich nicht stören ;-)

Da der schwimmende Markt 12min mit dem Auto von uns entfernt ist, sind wir zum Sonnenuntergang nochmal schnell rüber. Leider zog es sich zu. Der Himmel war mit Wolken zu und die Sonne kam nicht durch. Also wieder keine super Bilder. Dann bildete sich eine fette Regenwolke. Da konnte man sogar zusehen wie sie sich bildete. Wir sind dann doch wieder schnell ins Auto. Nach 2min Fahrt fing es dann an zu regnen. Als wir dann wieder am Hotel waren, hatte es aber wieder aufgehört. Wir haben uns dann auf dem Markt noch schnell ein paar Tintenfische und etwas gebratenen Reis zum Abendessen geholt.

Wie bei den Thai, geht es inzwischen auch bei uns sehr stark ums
Essen ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen