Mittwoch, 6. Dezember 2017

Death-Railroad und Muu-Katta












Heute morgen sind wir zu unserem Kaffeemann gefahren und haben da die beste Suppe im Lande gegessen. Wir haben ja 4 Wochen ausgiebig getestet und sind uns sicher. Kaffee und Suppe sind hier wirklich am besten!
Wir sind dann ganz entspannt durch die Gegend gefahren und haben uns umgeguckt. Ziel war die Death-Railroad. Das ist die Eisenbahnstrecke, die die Japaner im 2ten Weltkrieg gebaut hat um die Versorgung zwischen Myanmar und Thailand zu gewährleisten. Beim Bau sind knapp 100.000 Menschen gestorben. Die Strecke ist heute nicht mehr ganz befahrbar aber einen sehr schönen Teil gibt es heute noch. Dazu gehört auch die Brücke am Kwai in Kanchanaburi. Wir sind aber zu einem Teilstück gefahren, dass direkt am Berg vorbei über eine Holzbrücke führt. Da die Strecke schon so alt ist, fährt der Zug da extrem langsam. Perfekt für Schnappschüsse.








Gegen Nachmittag waren wir beide müde und haben uns mal ein Stündchen aufs Ohr gelegt. Tut auch mal gut.

Zum Abendessen sind wir wieder zum Muu-Katta hier in Kanchanaburi. Man bezahlt ca. 6,-€ und kann sich am Buffet bedienen. Es gibt wirklich alles. Huhn, Schwein, Rind, Fisch, Garnelen, Krabben, Gemüse, Reis,Nudeln.....Das meiste grillt man sich selber am Tisch fertig. Es gibt aber auch Fertig zubereitetes, wie zB einen ganzen Fisch.












1 Kommentar: