Samstag, 15. November 2014

Muang Sing

Gestern wurden wir etwas überrascht. Unser Hotel war voll... D.h wir haben uns für heute, also kommende Nacht, ein neues suchen müssen. Haben aber direkt um die Ecke ein wirklich schönes gefunden. Nachdem wir dann heute morgen umgezogen sind, machten wir uns wieder mit dem Moped auf den Weg. Zuerst frühstücken und dann an einer 'Kaffeebude' vorbei. Da waren wir schon 2 mal. Die Besitzer erkannten uns sogar wieder. Da sie ihren Laden an einer Straße haben, werden dort wahrscheinlich nicht so oft Ausländer vorbei kommen. Und von denen dann noch weniger 3 mal ihren Kaffee ohne Zucker aber mit Milch bestellen. Total nette Leute.
Weiter sind wir dann zu einem Museum in dem Ausgrabungen gezeigt werden. Typisch Thai ist, dass man vorher denkt: jetzt kommt was ganz großes und dann ist man in 10min durch...

Fast das gleiche gilt für die Ruinen die wir danach angefahren haben. War schon nett und eine sehr schöne weitläufige Anlage. Aber im Verhältnis, zu teuer, für hiesige Verhältnisse. Gut für uns, dass der Wechselkurs so gut ist und 5€ dann doch gut zu verkraften sind. ;-)

Abends sind wir über den Markt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen