Sonntag, 9. November 2014

Floating Nachtmarkt

Heute sind wir ja doch schon weiter nach Samut-Songkram. Die Fahrt hierher war mit 1,5h sehr entspannt und wir hatten super Glück mit dem Bus. 15 min nachdem wir an seinem Abfahrtspunkt ankamen, fuhr er los. Genug Zeit um noch schnell ein sehr übersichtliches Frühstück zu besorgen: Fleischspiesse mit Klebereis. Wenig, aber Lecker und es hat bis Mittags gereicht.

Wir sprachen einen Fahrer an, ob er ein günstiges Hotel kennt. Jo, kennt er.... aber das ist leider eine totale Absteige! Also weiter zum nächsten. Das lag super ungünstig außerhalb der Stadt. Die Zimmer wirkten wie kleine 2Mann-Diskos. Kein Fenster, total bunt, Musikanlage neben dem Bett und Fernseher an der Wand. Aber blitz blank und nagelneu. Aber die Lage ging nicht. Das 3. haben wir genommen. Für 12€ ein super Ding. Auch neu und echt schön. Außerdem direkt in der Nähe des Marktes.
Hätte er uns auch direkt hin fahren können. Aber dann hätte er auch nicht 200Baht, sondern wie verabredet 50Baht bekommen. ;-).  So geht es auch.
Hier ist übrigens auch der Markt wo die Züge durch den Markt fahren... Davon morgen hoffentlich mehr....
Nach dem Mittagessen sind wir mit dem Sammeltaxi zu den schwimmenden Märkten gefahren. Sehr viel los. Vor allem Thai-touris.
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen