Samstag, 18. November 2023

Udon Thani, oder doch Nepal?

Gestern sind wir schon wieder weiter. Aktuel sind wir wirklich viel mit dem Auto unterwegs. Aber das ist nur für die erste Hälfte des Urlaubs angedacht.Wir woll0halt nochmal in den Norden, und da müssen wir Strecke machen. Aber das ist eben das gute am Auto. Wir können trotzdem an einigen schönen Stellen anhalten. So sind wir dann gestern auch, nach 2 kurzen Stops, die zwar nett waren, aber nicht der Rede wert sind, in Udon Thani angekommen. Vor einigen Jahren waren wir schon mal hier um später nach Laos zu fahren. Dieses Mal wollen wir aber kurz am MaeKong entlang um danach wieder Richtung Süden nach Ayutthaya zu fahren.
Für heute hatte ich einen Tempel auf einem Berg heraus gesucht. Das sah auf den Bildern wieder einmal toll aus. Und wieder haben die Bilder gelogen, bzw konnten nicht wirklich wiedergeben wie beeindruckend das wirklich ist. Wow! Wir kamen uns teilweise vor wie in Nepal, wenn man die Bilder von einem Tempel dort in, bzw an den Bergen sieht. Selbst von unten hatte man noch nicht den Eindruck, was man fühlt, wenn man da oben über diese Holzgänge geht.

 Vorab muss ich aber noch sagen: Respekt an Yvonne, die eigentlich Höhenangst hat. Aber sie war so geflasht, dass sie sogar mich eher motiviert hat, weiter zu gehen. An einigen Stellen, war es echt mulmig. Nicht nur das dieser, nennen wir es mal Balkon, aus alten Holzbrettern irgendwie an den Stein geklebt ist. Immer wieder wird man vom Fels selber nach außen Richtung Klippe ins Nichts gedrückt. Die Felsen ragen nämlich immer wieder in den Balkon rein. Entweder duckt man sich unter den Stein durch oder man rutscht an der Wand entlang vorbei. Wobei man irgendwie nicht wirklich das Geländer anfassen möchte. Man hat eher das Gefühl, das man diese alten klapprigen, teilweise angemoderten Bretter und Pfähle, eher abbrechen könnte. Hoffentlich können die Bilder etwas von dem Gefühl vermitteln. 
Aber, wir müssen sagen, daß es sich wirklich gelohnt hat. Absolut geile Aussicht und irgendwie auch ein geiler "Ritt" da oben. Und obwohl unten noch Busse standen, war da oben so gut wie niemand. Vor allem auf dem schmalsten Stück, waren erst Leute, als wir das passiert hatten. Wir wollen aber jetzt auch nichts hören, wie könnt ihr nur. Ich, und Yvonne können uns erinnern, das wir mit unseren Eltern früher auch durch Klamms gegangen sind, wo man heute evtl so auch nicht mehr durch ginge.
Wenn mal jemand hier in der Nähe ist, dann können wir das nur empfehlen.

https://maps.app.goo.gl/shZHMeBG2uNvpKUm6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen