Samstag, 11. November 2023

long time no see

Irgendwie hatte ich letzten Urlaub nicht so den Drive den Blog weiter zu schreiben. Mir kam es so vor, als ob wir schon alles gesehen und/oder erzählt haben. Allerdings haben mich dann so viele angesprochen, warum wir nichts geschrieben haben, dass mich das echt gefreut und motiviert hat, wieder zu schreiben. 
Danke dafür!!
Jetzt geht es also weiter. Ich hatte mir sogar schon vorgestellt, was ich so über Griechenland und die anderen Länder, auf dem Weg dahin schreiben könnte. Würde bestimmt mega spannend und hat mich nochmals mehr motiviert zu schreiben. Aber wie so oft, kommt es bei uns dann doch anders🙈😚
Nach kurzer Überlegung Fiona und Till in Portugal zu besuchen, entschieden wir uns 5 Tage vor Abreise dann doch nochmal um und beschlossen Tickets nach Thailand zu buchen.... Ja sorry... evtl doch langweilig....😚
Für uns aber eben ein Garant für schönes Wetter und schnelle Erholung. Ist für uns halt sehr einfach, sich dort, ohne viel zu überlegen, zurecht zu finden.
Lange Rede....gestern sind wir dann in Bangkok angekommen. Die Flüge sind in den letzen Jahren, durch COVID deutlich teurer geworden und haben sich noch nicht richtig erholt. Im Gegensatz zum Tourismus. Der geht jetzt langsam wieder richtig los. Der Flieger war komplett voll und wir mussten sogar hinter einander sitzen. Aber mit der Aussicht darauf, dass wir die nächsten 4 Wochen 24/7 nebeneinander liegen und sitzen, war das zu verkraften. Hat wieder alles super funktioniert. Kaum aus dem Flieger, direkt neben Kofferband haben wir unsere SIM-Karten für unsere Handys gekauft und konnten dann, fast als erste unsere Koffer vom Band nehmen. Raus zu den Mietwagen wo wir ebenfalls sehr zügig unseren Nissan bekamen. Die Sim Karte ist für uns schon deshalb wichtig, weil wir mit dem Handy navigieren. Ich hatte mir ein Hotel in einer guten Stunde Fahrt heraus gesucht. Ist wirklich ganz nett. Die Lage ist jetzt nicht so doll, aber zum Ankommen und akklimatisieren, reicht das. Morgen geht es ja schon weiter.
Ich wollte möglichst nicht zu lange fahren, da man nach dem Flug doch schon echt platt ist. Wir wollten trotzdem schon einmal Richtung Meer um ein wenig Urlaubsfeeling zu haben. So konnten wir sogar schon an einem kleinen netten Nachtmarkt unser Abendessen kaufen und gegenüber am Meer essen. Schon mal ganz OK für den Anfang.
Nach dem wir dann um 10.30 ausgeschlafen, bzw fertig waren, sind wir mal nach Pattaya gefahren. Wir waren vor 24 Jahren in unserem ersten Thailand Urlaub mal hier und haben es seitdem erfolgreich vermieden, wieder zu kommen (später mehr). Nach dem Mittagessen und Geld wechseln, haben wir uns etwas den Strand angesehen und sind erstmal weiter nach Jomtien. Der Strand hier ist deutlich ruhiger und die Promenade lange nicht so dicht bebaut. Dort haben wir uns dann auch die erste Massage gegönnt. Sehr entspannend, so wie es sein soll.
Da wir den Tag ja spät angefangen haben, war schon 17 Uhr als wir wieder Richtung Pattaya sind um da den Sonnenuntergang an einem Leuchtturm zu genießen. Schöne Stelle, die komischerweise nicht stark besucht ist.
Als es dann dunkel war, sind wir zur Walking-Street. Ja ist übersetzt Fußgängerzone, aber laut unserer Erfahrung, meistens auch eine Straße die sich vorwiegend auf die Unterhaltung, der Männer konzentriert. Es war noch nicht so viel los und so konnten wir hier und da in die GoGoBars schauen. Die Mädels haben sich noch schnell was zu Essen rein geschoben oder sauber gemacht. Wir waren ziemlich geschockt! Die meisten Läden waren so aufgebaut, dass sie rel. lang und schmal waren. Rechts und links waren zur Mitte gewante Sitze und in der Mitte ein Laufsteg. Wie Ware bei einer Fleischbeschau. Die Müssen da echt sitzen und sich die Mädels in der Mitte auf dem Steg ansehen und auswählen. Unglaublich. Wir waren ja schon mal vor Jahren in einer GoGoBar, aber so krass war das nicht. Die tun mir echt leid!
Nach etwas Suchen, haben wir aber noch eine ruhige Ecke, mit sehr netten Besitzern und unglaublich gutem Essen gefunden. Wir hatten beide Curries. Sensationell!
Die Fahrt zurück war sehr durch Stau geprägt. In Pattaya ging es nur schrittweise voran.
Gleich gucken wir mal wom wir morgen genau hin fahren. Auf jeden Fall geht es diesmal in den Isaan. Das ist der nordöstliche Teil....
Dann erste, Gute Nacht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen