Dienstag, 21. November 2023

entlang des Mae Khongs

Wie gestern schon gesagt, sind wir heute morgen früh raus. Um 4 Uhr klingelte der Wecker. Wir hatten uns gestern noch beim 7eleven Müsli gekauft, um wenigstens etwas im Bauch zu haben. Laut Navi sind wir von der Hauptstraße runter in eine kleinere. Irgendwann wurde diese aber zu einem Feldweg und Gott sei Dank, sahen wir noch rechtzeitig, daß der weiter vorne echt wild wurde und wir konnten noch umdrehen. Etwas weiter und wir hätten im stockdunklen echt doof ausgesehen. Laut Navi gab es aber noch eine weitere Straße, die zu dem Aussichtspunkt führt. Also schnell dahin. Aber leider war das direkt von der Straße aus schon zu erkennen, dass der Weg genauso unfahrbar für uns ist. Ich hatte noch gelesen, dass man im Dorf mit Einheimischen hoch fährt. Aber wo sollen die sein? Auf dem Weg zurück, sahen wir einen älteren Herren, der an einer Bushaltestelle auf seinem selbstgebauten Trecker saß. Den haben wir gefragt. Und tatsächlich, war das unsere Mitfahrgelegenheit. 
Noch ein weiterer junger Mann, kam mit uns. Wow, gut, daß wir den noch getroffen haben, denn wir wären niemals dort hoch gekommen. Selbst mit einem 4x4 Pickup wäre man hier nicht hoch gekommen. Man braucht wirklich einen Trecker. Der fuhr zwar in Schrittgeschwindigkeit, aber die riesigen Schlaglöcher machten ihm nichts aus.
Und so kamen wir dann noch rechtzeitig oben an und waren sogar die einzigen. Wow, was für eine Aussicht! Eigentlich müsste man sagen, der Weg hat sich gelohnt. Aber die Fahrt alleine hat schon Spaß gemacht. Irgendwann, kamen dann noch andere, aber es hat sich gut verteilt.
Kurz bevor wir wieder runter fuhren, sprach uns der junge Mann noch an und zeigte uns die Fotos, die er von Yvonne und mir gemacht hatte und wollte sie uns schicken. Yvonne hat sich mit ihm über Facebook verbunden und so bekamen wir noch ein paar tolle Bilder von uns.
Die Abfahrt im hellen war genauso lustig und wir hatten sogar noch Musik, die der Fahrer hat laufen lassen....
Auf dem weiteren Weg am Mae Khong entlang, sind wir nochmal an einem Skywalk vorbei. Der war auch sehr beeindruckend und ging ziemlich weit raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen