Montag, 25. November 2019

Wir sind wieder unterwegs...

Wie die meisten ja schon wissen, sind wir wieder unterwegs. Und ja klar, wieder Richtung Thailand. Erstmal nur Richtung Thailand, denn morgen geht es weiter nach Myanmar.
Dort waren wir nämlich noch nie. Wir sind beide ziemlich aufgeregt. Bis vor ein paar Jahren war das Land quasi noch zu für normal Touristen gesperrt. Aber es hat sich einiges verändert in dem Land. Und bevor die Touristen es komplett auf den Kopf gestellt haben, wollen wir mal einen Blick riskieren.
Eine gute Kollegin von mir war schon 2 Mal hier und schwärmt nur noch davon.
Also, ab morgen wissen wir mehr 😊😉

Aber heute ging es erstmal nach Bangkok. Wir müssen "leider" eine Nacht hier bleiben, da der Flieger erst morgen geht. Also sind wir mit dem Zug (3€) in die Stadt und dann mit dem Taxi für 3€ weiter bis zur Khaosarn Road, dem Backpacker Viertel hier in Bangkok. Vieles ist noch so wie vor 2 Jahren, aber einiges hat sich auch verändert. Es ist also nie langweilig.
Das Zimmer hatte ich schon von zu Hause aus online gebucht. Die Preise kennen wir ja inzwischen und so kann man in etwa abschätzen ob es ein gutes Angebot ist. 22€ für ein sehr gutes, leises und sauberes Zimmer direkt an der Nebenstraße zur Khaosarn Road.

Klar, als erstes wieder raus zum Essen und ein Curry, Papaya Salat und gebratenen Reis bestellt. Danach zur Massage, damit es mit der Urlaubsstimmung und Erholung direkt los geht 😍😃😊

Viel mehr machen wir auch nicht. Es ist schon 22 Uhr und wir stehen um 7.30 Uhr wieder auf um gemütlich unsere Suppe zu frühstücken und dann mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren.

Wir sehen uns also morgen in Myanmar. Und dann wahrscheinlich schon einen ersten Eindruck...🙋