Montag, 25. November 2019

Ankunft in Mandalay

Wir haben es also geschafft. Ich wurde aber noch am Flughafen nochmal gefilzt,weil ich soviel Kamera-Zeug dabei habe. Die Drohne kam ihnen wohl komisch vor, allerdings hat die Frau nur große Augen gemacht und schien etwas überfordert.Nachdem sie dann ein Foto von meinem Ausweis gemacht hat, sind wir dann doch durch. Wirkt alles sehr provinziell. Der Flughafen liegt 40km außerhalb der Stadt und wir brauchten daher nochmal 45min bis zum Hotel. Hier angekommen, wurden wir unglaublich freundlich empfangen. Es gab direkt mal einen Saft und ein Tuch zur Erfrischung.
Das Zimmer ist mit 3 Betten etwas größer als wir es bräuchten, aber nehmen wir gerne. Der Blick aus der 4.Etage ist schon ganz schön.
Da wir beide doch ordentlich Hunger hatten, sind wir gleich nebenan in ein Teehaus. Es gibt da aber auch etwas zu Essen. Wir haben zur Sicherheit erstmal 2 Reis mit Huhn und Ei bestellt. Als ich dann aber den Salat aus Teeblättern sah, und ich davon schon gelesen habe, musste ich auch den bestellen.
Sehr interessant, trifft es wohl am besten. Eigentlich kann der, so glauben wir, echt gut sein. Der hatte aber für unseren Geschmack, deutlich zuviel Fischsoße und vor allem Öl. Die super knusprigen Bohnen, Knoblauch und Nüssen waren aber geil. Der junge der uns bedient hat, war unglaublich nett und interessiert. Da muss man sich erstmal daran gewöhnen. Er wollte mit mir über Fußball reden. Da hat er sich ja den richtigen ausgesucht. Naja, ich habe mir Mühe gegeben. Und auch als wir bezahlt hatten, hat er uns noch Tipps gegeben wo wir unbedingt hin sollen und dass wir auf uns aufpassen und eine gute Reisen sollen. Er hat uns sogar noch auf die Strasse begleitet und mir auf den Rücken geklopft. Hört sich evtl komisch an, aber wir haben es selten erlebt, dass man sich soviel Mühe macht, dass es seinen Gästen gefällt und gut geht.

Da wir gerade erst angekommen sind, hatten wir nur Dollar. Und entgegen unserer Infos, will die hier keiner mehr. Also kurz zum ATM und Landeswährung gezogen.

Perfekt, um die Ecke war auch noch Markt. Und es gibt so viel frisches Obst.... Dafür lieben wir diese Länder. Direkt mal zugeschlagen. Wir haben der Frau zugesehen, wie sie die Kumquats aufgemacht hat und sie bot uns direkt welche zum probieren an. Für 0,70€ müssen wir nicht lange überlegen, ob wir welche möchten.

Wir sind beide etwas platt und sind erst nochmal ins Hotel. Später gehen wir wohl nochmal über den Markt. Nachts sind die eh am schönsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen