Dienstag, 16. November 2021

Seitenwechsel

 Wir haben den total verregneten Tag genutzt und sind weiter Richtung Süden nach Chumphon gefahren. Eigentlich wollte ich noch zu einem Aussichtspunkt, aber wegen des Regens ging da nichts. 
Auch das von uns als erstes ausgesuchte Hotel/Resort war nix. Aber das ist hier alles kein Problem.
Dank des Autos sind wir mega flexibel und einfach zum nächsten Hotel. Das sah zwar von aussen auch nicht so doll aus, aber von innen richtig schön und gemütlich.

Heute morgen konnten wir dann in einen Mangroven Nationalpark. Wir waren hier vor ein paar Jahren schone einmal, aber damals konnten wir nicht über die Brücken gehen und hatten quasi nichts gesehen. Wow, unglaublich schön. Ganz toll angelegte Wege und über eine riesige Hängebrücke ging es durch die Mangroven. Sehr beeindruckende Natur. Sehr viele Warane schwammen hier rum. Affen haben wir leider nur gehört.




Gegen Mittag ging es dann auf die andere Seite von Thailand, an die Westküste. Ist eine tolle Strecke durch den Dschungel. Unterwegs haben wir fürs Mittagessen in einem kleinen Dorf an der Strecke angehalten und haben uns ein paar Hähnchen-Teile und Klebereis gekauft. Ich wollte eigentlich runter an den Fluss, aber so richtig haben wir keinen Platz gefunden. Als ich nochmal auf die Karte gesehen habe, gab es eine Aussichtspunkt nicht weit weg. Der Weg da hin ging steil bergauf und ein paar Bauarbeiter mussten ihren Bagger noch auf Seite fahren, damit wir durch kamen. Aber das alles ist hier kein Problem. Immer locker bleiben und die machen wirklich sehr gerne Platz. Und wenn sie sehen, dass wir Ausländer sind, freuen sie sich sogar noch, winken und rufen uns zu.

Hat sich aber gelohnt der Weg. Ein toller Ausblick hier oben. Hier kommen 3 große Flüssen zusammen und man kann am Horizont sehen, wo sie ins Meer fliessen. Da schmeckt es nochmal so gut.












Hier in Ranong haben wir uns ein wirklich tolles Hotel gegönnt. Für uns mit 32€ schon richtig teuer... Aber es lohnt sich.



Leider gibt es hier nicht wie in vielen anderen Städten einen üppigen Nachtmarkt mit vielen Essenständen. Es gibt zwar eine Art Nachtmarkt, aber dort wird eher wenig Essen verkauft. Direkt daneben gab es aber eine kleine Bude, mit netten Leuten die Steak verkaufen. Oder was die hier so unter Steak verstehen.... Meines war eine Frikadelle. Die zwar rel. klein war, aber lecker geschmeckt hat. Yvonnes Hähnchen Steak, war da schon wirklich ein Steak und hat, so wie der Salat wirklich sehr gut geschmeckt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen