Sonntag, 14. November 2021

Corona lässt manches geschlossen

Gestern wollten wir eigentlich 2 Höhlen besichtigen. Leider war die erste wegen Corona geschlossen. Verstehen wir zwar nicht ganz, da Nachtmärkte und auch andere Höhlen offen haben...aber so ist es eben.

Direkt daneben war ein echt schöner Tempel. Davor trieben sich lauter Affen rum. Perfekte Motive für uns. Wir sind auf das Gelände und drei sehr nette Jungs haben uns den Weg in eine kleine Höhle gezeigt. War total nett. Weiter hoch ging es zu weiteren Gebäuden. Hier tummelten sich noch viel mehr Affen. Einer wollte aber nicht, dass ich seine Frau fotografiere und flätschte seine Zähne. Ich hatte vor dem Tempel eine Frau mit einem Stab gesehen. Die Affen hatten Respekt davor. Also benutzte ich auch meine Verlängerung für die GoPro um mir die Affen, wenn nötig, etwas auf Distanz zu halten.

Danach sind wir dann noch in eine weitere Höhle gefahren. Die hatte auch auf. War aber leider eine etwas kleinere, die auch als Tempel dient. 


















Zum Nachmittag sind wir dann mal an den Strand gefahren.
Wir haben uns hier die Gegend angesehen, wo wir das letzte Mal übernachtet hatten. Fast alle
touristischen Läden haben noch zu. Wobei doch einige Thai Touristen hier sind. Mit dem Auto sind wir etwas den Strand abgefahren und haben am Ende eine Gruppe Jugendliche mit 2 alten VW Bussen getroffen. Wir haben sie mal angequatscht. Als sie uns fragten wo wir herkommen und sagte aus Deutschland, mussten wir noch für Fotos herhalten. War total nett.

Da wir heute Hochzeitstag haben, hatten wir uns gestern schon einen Lobster gegönnt. Am Freitag hatten wir einer Frau versprochen gestern(Samstag) vorbei zu kommen. So haben wir zum Essen unseren Hochzeitstag etwas vorgezogen. Wie wir aber heute festgestellt, bzw uns nochmal bestätigt haben, lohnt es sich mehr, einen großen Teller Riesengarnelen zu kaufen. Da hat man mehr von. War aber mal eine nette und leckere Erfahrung.




Auch heute sind wir wieder los. Zuerst zu einem Wasserfall. Aber auch der war wegen Corona geschlossen. Also sind wir direkt durch zum 2ten Ziel. Ein riesiger Staudamm. leider war das Wetter nicht so doll, so dass man die Aussicht nicht ganz so geniessen konnte. Die Brise war aber sehr angenehm. Am Fuß des Damms, wo ein großer Fluss seinen Anfang hat, kann man in Schlauchboten den Fluß runter fahren oder in Hütten Mittag machen. Wir haben uns für das Mittagessen entschieden. 



Heute Abend sind wir noch auf eine Art Food Festival gegangen. Auf einem Platz wird Musik gespielt und man kann sich alles Mögliche zu essen kaufen. Riesige Auswahl an leckeren Sachen. Vom Fisch, über Fleisch, Pizza bis Eis oder Mango zum Nachtisch. Leider hat es dann auch hier angefangen zu regnen. Aber da waren wir schon fast auf dem Weg nach Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen