Mittwoch, 10. November 2021

erster wirklicher Tag Urlaub

 

Och nö..... der Tag hat leider mit einer negativen Überraschung begonnen. Nicht wirklich schlimm. Aber für uns schon. Wir sind ja in Kanchanaburi. Einer, wenn nicht der Hauptgrund, ist, der "Kaffeemann". Wir nennen ihn immer so. Seid dem wir hier das erste Mal waren, trinken wir dort mind. einmal am Tag 1-2 Kaffee. Seit einiger Zeit frühstücken wir auch dort. Denn die Frau macht eine hervorragende Suppe. Wir haben davon schon in älteren Post geschrieben. Als wir heute da waren, war der Laden aber wie ausgestorben. Richtig verlassen wirkte es nicht. Aber in diesen Zeiten, geht man ja schnell vom Schlimmsten aus. Ein Schild hing über der Theke. Wir haben es fotografiert und heute Abend bei uns im Hotel nach gefragt was es heißt. Gott sie dank!! Nur ein Tag geschlossen!!! Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert! Für uns der beste Kaffee und die beste Suppe die wir mindestens in Thailand gegessen und getrunken haben. Also morgen dann ein neuer Versuch.....

Wir sind dann erstmal weiter Richtung Staudamm. Unser erstes Ziel für heute. Es war ganz nett. Eine tolle Aussicht über einen riesigen See.

Nach nochmal 1 Stunde fahrt durch kleine Dörfer und enge Strassen kamen wir dann zu dem Wasserfall, zu dem ich hauptsächlich wollte. Insgesamt 7 Stufen hat er. Einige kleiner und andere schön groß und beeindruckend. Wir haben nicht alle geschafft. Ist aber auch nicht schlimm. Es war total schön und entspannt. Als es dann gegen Nachmittag wärmer wurde, sind wir wieder Richtung Auto und auf nach Hause. Es war ja doch noch 1,5 Stunden Fahrt. Ich muss sage, 
da zeigt es sich wieder, dass es wirklich super ist, dass wir inzwischen mit dem Mietwagen fahren. Diese Strecke wären wir niemals mit dem Roller gefahren. Auch Busse oder andere Transporte gibt es hier her nicht. Und wir entscheiden selber wann und wo wir anhalten und wie lange wir irgendwo bleiben.









Nachdem wir nochmal kurz im Hotel waren um uns ein bisschen frisch zu machen, waren wir gerade nochmal kurz auf dem Nachtmarkt, der 2min zu Fuß weg ist. Gestern hatte neben uns ein Pärchen etwas gegessen, was ich schon mal gesehen hatte und immer mal probieren wollte. Ich hatte sie gefragt wie es heißt und heute war dann die Gelegenheit. Die Frau erinnerte sich an mich und hatte schon geahnt was ich möchte und es mir vorweg genommen. 

War wirklich lecker. Ich bin ja eigentlich nicht so der Speckesser. Aber hier sind es auch nicht so riesige Portionen und viel Fleisch ist auch nicht drin. Eher eine Knabberei. Für mich aber genau richtig. Lecker war es. Das werde wir auf jeden Fall nochmal essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen