Montag, 5. Dezember 2016

Quer durch die Stadt zum Ho Chi Minh Mausoleum

Wir haben ja ein Hotel in der Altstadt. Die ist wie schon gesagt wirklich beeindruckend. Von hier aus sind wir durch einige der vielen Gassen und an Märkten vorbei, durch die total verrückte Stadt zum Ho Chi Min Mausoleum. Der Verkehr ist der Wahnsinn. In Thailand und speziell in Bangkok ist es ja schon chaotisch. Aber das ist kein Vergleich zu dem was hier abgeht. An manchen Kreuzungen gibt es zwar Ampeln und der eine oder andere hält sich sogar daran, aber an vielen gibt es keine und da herrscht das Chaos. Wir saßen zum Mittag an einer dieser Kreuzungen und haben ein Baguette gegessen, die hier übrigens sehr gut sind. Mir ist ständig das Herz in die Hose gerutscht, weil wieder jemand einfach drauf los fährt oder zu gucken. Die gucken eher weg, als das sie mal schauen ob da evtl jemand kommt, es kann ja auch ein Bus sein, der sie platt fahren könnte.




Und eben habe wir es dann endlich mal erlebt, dass ein Moped einfach los fährt und einem Auto den Spiegel weg knallt. Der Taxi Fahrer hat sich eine Minute aufgeregt. Der Fahrer des Mopeds sagte nix. Dann stieg die Frau wieder hinten auf das Moped und alle fuhren weiter... Unvorstellbar...

Morgen machen wir eine Tour durch Reisfelder und Höhlen. Die ist organisiert und es geht um 8:00 Uhr los. Wir sind gespannt und freuen uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen