Samstag, 3. Dezember 2016

Letzter Tag auf CatBa


Da es heute leider wieder bedeckt war, haben wir uns entschlossen, statt Strand, nochmal mit dem Moped um die Insel zu fahren. Denn es hieß, dass die Höhlen zwar verschlossen seien, aber man nach den Schlüsseln fragen kann.


Das haben wir auch gemacht. Bei der ersten Höhle hieß es dann, es sei keine Saison. Bei der Zweiten haben wir leider keinen erreicht. Eine Frau hat zwar noch Leute angerufen, aber leider niemanden gefunden, der den Schlüssel hat. Sehr schade. Bei der dritten Höhle, gab es einen offenen Eingang. Die war aber eher unspektakulär. Auf dem Weg über die Insel haben wir zum Mittag noch in einem Gästehaus angehalten, das im Internet sehr interessant aussah. Es hatte ein bisschen was von meiner alten WG. Die Leute waren wirklich sehr nett und entspannt. Allerdings war der Restaurantbereich etwas unaufgeräumt. Das Essen war allerdings sehr lecker. Nur die Getränke kamen dann erst nach einer zweiten Aufforderung.

Hier in Vietnam gibt es sehr viele die mit alten "Motorrädern" unterwegs sind. Es sind teilweise wohl alte Chinesische oder Russische. Es gibt bei Pannen auch genügend Werkstätten die sich mit den alten Dingern auskennen. Man sieht ständig Leute damit rumfahren. Ist denke ich eigentlich die perfekt Art das land zu entdecken.



Morgen geht es weiter nach Hanoi. Das wird die letzte Station für uns sein. Wir wollen von da aus noch ein paar Touren machen. Der Norden, Sa Pa, ist für uns leider dieses Jahr "gestorben", da es da zu kalt ist. Wir haben einige getroffen, die von sehr kalten Temperaturen um 5°C sprechen. Auch der Wetterbericht verheißt nichts Besseres. Es gibt aber Zwei-Tagestouren die in den Norden gehen. Evtl machen wir ja das... wir werden sehen und berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen