Dienstag, 6. Dezember 2016

Mit dem Ruderboot durch die Felsenlandschaft

Um 6:45 ging der Wecker. Der Tourbus sollte zwischen 7.45 und 8.45 Uhr los fahren. Zuerst ging es Richtung Süden, raus aus der Stadt. Nach einer Stunde dann schon der erste Stop. Ein typischer Touristen Laden. Viel zu teure Sachen im Nirgendwo...
Egal, man muss ja nichts kaufen...
Nach einer weiteren Stunde kamen wir an unserem ersten Ziel an. Zwei kleine Tempelanlagen. Die sollen aus dem 10. und 11. Jahrhundert sein, als hier die Hauptstadt vom damaligen Vietnam war. Wirkte aber alles jünger. Leider waren wir etwas in Eile. Wir hatten ja noch weitere Termine auf dem Zettel. Für uns wurde es wieder deutlicher, dass wir für so organisierte Touren nicht die Typen sind...

Nach ca. 30min kamen wir an eine unglaublich schöne Landschaft. Dort stiegen wir, nach dem Mittagessen, in Boote. Zu zweit oder zu dritt wurden wir von den Frauen durch die Gegend gefahren. Wirklich atemberaubend schön hier. Unter anderem fuhren wir durch drei Höhlen. Außerdem waren die Frauen selbst eine Attraktion, den sie steuern die Boote mit ihren Füßen. Sie sitzen zurückgelehnt im Boot und haben die Füße locker an den Rudern und paddeln damit... total jeck....Ich guck, das ich morgen ein kleines Video hoch lade um es besser zu zeigen. Heute ist es schon zu spät. (21.55 Uhr).

Nach ca. zwei Stunden sind wir dann auf Räder umgestiegen und sind nochmal wirklich sehr entspannt durch die tolle Gegend gefahren.

Auch die Gruppe war sehr nett. Total bunt durch mischt. Ein Paar aus Sri Lanka, Spanien, Malaysia, USA, Skandinavien, ein Italiener, eine Frau aus Taiwan und wir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen