Sonntag, 4. Dezember 2016

Hanoi

Wir sind in Hanoi angekommen. Der letzten Stadt in Vietnam für uns. Die Stadt ist echt groß und vor allem, bis jetzt, sehr beeindruckend. Aber das was wir bis jetzt gesehen haben ist total cool und beeindruckend. Mir gefällt es hier sehr gut. Auch die Leute finde ich total anders und sehr nett. Man bekommt hier deutlich schneller ein Lächeln zurück. Es gibt hier sehr viele Studenten, die ihr English verbessern wollen und entweder Ausländer ansprechen, oder "Führungen" durch die Stadt anbieten. Bei den Führungen wird man wohl durch die Vietnamesische Küche geführt. Einzig das Essen sollte man übernehmen. 
Eben waren wir direkt hier um die Ecke bei einem typischen Stand essen. Alles findet hier auf der Strasse statt. Man sitzt auf Kinderstühlen und isst an Kindertischen. Hier ist anscheinend auch das Essen besser. Wir hatten eine Art Barbecue. Das Bild erklärt mehr:



Danach sind wir zum See hier um die Ecke gegangen. Der ist ca. 350m entfernt von unserem Hotel. (Ich war eben Laufen und hatte meine GPS Uhr dabei). Hier ist es total schön. Vor allem wenn es dunkel wird. Man macht 5 Schritte weg von der Strasse und das ewige stressige gehupe ist weg. Viele spazieren um den See. Es gibt unzählige Cafes, Restaurants und Bars. Zum Abend ist auch noch alles beleuchtet. Sogar der Tempel im See und die Brücke die zu ihm führt. Echt toll!!!

Morgen sehen wir uns weiter um. Es gibt viel zu entdecken hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen