Freitag, 11. November 2016

Kanchanaburi

Um 4 Uhr wurden wir heute bei wach und konnten erstmal nicht mehr schlafen. Scheiß Jetlag. Aber dann haben wir es doch noch geschafft wieder einzuschlafen und bis ca. 9:00Uhr liegen zu bleiben. 
Gleich hier um die Ecke haben wir unsere geliebte Nudelsuppe zum Frühstück gehabt.

Nach einem kurzen Besuch hier am Kriegerdenkmal für die Soldaten des 2ten Welkrieges, hier ist ja die Brücke am Kwae(Kwai), sind wir weiter Richtung Wasserfälle.



Leider sind wir auch noch nicht an das Klima hier gewöhnt. Die Jahre sonst konnten wir uns ja immer noch ein wenig in Bangkok akklimatisieren, aber dieses Jahr sind wir direkt zum ersten Ausflugsziel. Bei 36°C ist es aber auch schwer sich zu bewegen.
Wir wollen es ja ganz ruhig angehen lassen und haben uns so nicht lange am Fluss auf-gehalten. Eigentlich dachten wir es wäre kühler da. Leider nein.... Nach einem Eiskaffee, Eistee und eiskalter Cola, sind wir wieder in den klimatisieren Wagen und zu einer heißen Quelle. Irgendwie paradox, aber hier war es echt angenehm. Durch die vielen Bäume drumherum und dem sehr kühlen Bach direkt nebendrann, war es total angenehm. Man konnte Wechselbäder machen und die Thai haben das auch ausgiebig getan. 


Zur perfekten Entspannung haben wir uns dann eben noch massieren lassen und waren danach auf dem Nachtmarkt essen. Hier ist es ja um 18.00Uhr schon dunkel. Das tolle ist, dass man hier an verschiedenen Ständen das kauft bzw bestellt was einem gefällt, sich an einen Tisch am Rand hin setzt und dann alles zusammen ist. Total super. 

Morgen fahren wir nach Ratschaburi. Dort wollen wir uns einen schwimmenden Markt ansehen. Außerdem holen wir übermorgen dort einen Kollegen von mir vom Bahnhof ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen