Dienstag, 22. November 2016

Hué- endlich geht es in Vietnam los

Nach einem etwas schwierigen Anfang an der Grenze,wir konnten kein Vietnamesisch und die kein Englisch, sind wir nach nochmal 2,5 Stunden Fahrt in einem Minibus, heute Mittag dann endlich in Hué - Vietnam angekommen.

An der Grenze waren die Leute noch etwas komisch. Wenn sie uns nicht verstanden haben, haben sie einfach weg gesehen. Ihnen war es echt unangenehm, dass sie uns nicht verstanden, bzw helfen konnten. Hier in Hué ist das schon ganz anders. Viele sprechen gut Englisch. Ich würde sogar sagen, mehr und besser als in Thailand. Auch scheinen die Leute hier sehr am Fortschritt und Weiterkommen ihres Landes interessiert zu sein. Ich war vorhin zum Sonnenuntergang am Fluss um Fotos zu machen. Da habe ich einige Studenten gesehen, die Touristen ansprachen um Englisch zu üben. Auch mit mir haben sie locker eine halbe Stunde gequatscht. Es waren ca.6-10. Zwischendurch sind welche dazu gekommen und andere gegangen. Aber so 6 sind immer bei mir geblieben. War sehr nett und interessant.




An das Leben hier müssen wir uns noch sehr gewöhnen. Die Sprache und die Mentalität... Alles ist hier sehr geschäftig. Teilweise hektisch. Auf den Strassen ist man ohne Hupe aufgeschmissen. Beim überholen, abbiegen, anhalten oder wenn man sich irgendetwas nähert wird gehupt. Wenn man über die Strasse will soll man langsam los gehen, den Verkehr beobachten, aber nicht stehen bleiben. Und tatsächlich fließt alle um einen herum. Sehr skurril. 

Wir sind jetzt hier in einem Viertel das sehr touristisch ist. Sehr viele Hotels, Bars und Restaurants. Auch daran müssen wir uns erstmal gewöhnen. Das Hotel ist aber sehr schön. Etwas französisch angehaucht und mit 18$ noch im Rahmen.



Eben war ich laufen. Da bin ich schon mal am alten Kaiserpalast vorbei. Die Tore waren zwar geschlossen, aber man konnte schon einen guten Eindruck bekommen. Sehr schön. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen