Dienstag, 8. November 2011

Krankenhaus

Keine Angst!! Nix passiert.

Wir waren nur eben bei der Massage und ich habe einfach mal gefragt, ob es möglich ist sich ein Krankenhaus anzusehen.Die Massage Praxis ist in einem Ärztehaus gegenüber.Ja kein Problem in Thailand ;-)
Die nette Frau hat kurz telefoniert und ist dann mit uns rüber und wir wurden dann nach und nach von mehreren Schwestern durch die Abteilungen geführt.Zuerst waren wir in einem Behandlungsraum in dem ca. 30 Menschen mit den verschiedensten Leiden lagen. Einer hyperventilierte gerade und bekam dann erstmal nen Beatmungsschlauch verpasst.
Yvonne konnte sich nur schwer an mir festhalten, um nicht die 6 Leute (2Ärzte, 3 Schwestern und 1 Helfer) weg zu schicken und dann die Sache mal eben zu übernehmen.Nachdem wir dann fotografiert wurden (alle 30, gut sagen wir 28, Patienten guckten interessiert zu) sind wir dann weiter. Erst zur Aufnahme, vorbei an den Toiletten und Chirurgie, zur Notfall Ambulanz.Dort sprachen wir mit der Stationsleitung.Sie zeigte uns die Geräte die Yvonne noch von früher kannte  ;-)
Alle waren total nett und haben super reagiert, dass sich jemand vom Ausland für ihr Krankenhaus interessiert.
Yvonne war auch total begeistert obwohl sie mir verboten hat, hier ernsthaft krank zu werden.Für einen Schlaganfall zb.fahren sie mit einem Spezial-Team extra 2 Stunden in eine andere Klinik, die den dann behandeln kann. Hubschrauber werden hier nur für VIP gerufen, so die Schwester.
Dann haben wir noch kurz mit der Schwester ein bisschen geschwatzt, dass sie Christin sei und manche deshalb in Laos im Knast sitzen und dann sind wir weiter.

Ich wollte keine Fotos machen, daher gibt es leider nichts zu sehen...

Ach ja...die Massage...ne die war auch super, und mit nicht mal 5€ auch günstig.Mein Masseur, war diesmal ein Mann, hatte auch kein Problem mit meinen Zuckungen vor Schmerz.Es muss ja nicht schön sein, sondern helfen.   ;-)

Morgen früh geht es weiter nach Ubon Ratchathani

3 Kommentare:

  1. Das finde ich mal eine super Idee, musst uns unbedingt mehr davon erzählen wenn du da bist Yv...:)

    ...und ihr seid sicher das ihr uns nicht verschweigt, dass YV wenigstens eine Blutentnahme machen wollte/ gemacht hat? :D

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Yvonne das mal sehen wollte. Und das Yvonne nicht selber Hand angelegt hat? Na, ob man das glauben kann?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die haben den Vorhang zu gezogen, man hat dann nur noch das Rufen gehoert ;-)

    AntwortenLöschen