Mittwoch, 23. November 2011

e ne Besuch im Zoo...Oh...Oh...Ohh...

Waren also heute im Zoo...einer unserer letzten Ausfluege. Eigentlich sogar der letzte. Morgen gehts nach Bangkok zum shoppen.

War ein sehr schoener Abschluss fuer einen sehr schoenen Urlaub. Der Zoo ist wirklich gut. Nachdem wir den Eintritt bezahlt hatten, gerade mal 2,50 Euro, sind wir einmal zu frueh abgebogen und waren schon mitten drin. Hat aber keinen gestoert, dass 2 Farang mit dem Moped mitten durch den Zoo fahren. Der eine oder andere hat etwas sonderbar geguckt, aber niemand hat etwas gesagt. Wir haben uns aber dann trotzdem 2 Fahrraeder ausgeliehen. Der Zoo ist sehr weitlaeufig und das bezieht sich Gott sei dank auch auf die Gehege. Die Tiere haben wirklich Auslauf. Auch sehr schoen ist, dass ueberall im Zoo "Dammwild" herumlaeuft. Man begegnet ihnen ueberall. Waren zuerst bei den Pinguinen. Dann bei den Reptilien und gegenueber waren die Tiger.


Als wir bei den Schimpansen waren kam jemand und fing an sie zu fuettern. Fuer uns natuerlich ne gute Gelegenheit fuer Fotos ;-) Er ging dann gegenueber zu den Baeren und nahm eine riesige Tuete mit. Ich ging auch da mit und er fragte ob ich den Tieren was geben wolle. Klar gerne... er gab mir dann den ganzen Beutel und ging erstmal auf Toilette. Als er wieder kam, machte er nen Daumen nach oben und verschwand in seinem Auto...hm, da stand ich dann etwas bloede dar. Ich wollte doch nur kurz...Yvonne war irgendwo mit dem Rad. Aber die Tiere mussten ja gefuettert werden.
Da kam auch schon das erste Tier. Ne aeh Kind meine ich. "Na Kleiner, auch was?" Er machte ne tiefe Verbeugung mit den Haenden gefalltet. Und schon kam, das 2te, dritte...naja jetzt war ich wenigstens nicht mehr alleine und die Tuete schnell leer. So konnte ich dann auch bald wieder Yvonne suchen und wir konnten zu den Gibbons.
Die haben eine schoene Inseln fuer sich und sind echt unglaublich. Was Turner bei uns an Choreografien lernen, machen die mal locker aus der nicht vorhandenen Hosentasche. Man kann ihnen stundenlang zusehen. Und da sie von uns nur durch einen 1,5m breiten Wassergraben getrennt sind, macht das doppelt Spass.



Sind dann weiter vorbei an den Voeglen zu Giraffen,Zebras etc.... auch das Wetter hat gut mitgespielt. Es war nicht zu warm um den halben Tag draussen zu verbringen.


Waren dann eben noch in einer Shopping Mall, den Einkaufsmarthon starten. Und kommen gerade vom Nachtmarkt, auf dem wir noch gegessen haben. Morgen gehts also dann wieder Richtung Bangkok und damit auch Richtung zu Hause...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen