Samstag, 10. November 2012

Back to Bangkok

Sitzen gerade im Bus nach Bangkok. Wir hatten keine Lust mehr. Es war zu heiss, die Leute waren zu nervig und das was man machen wollte zu teuer. D.h. die Tour auf den See hätte auch 20$ kosten sollen. Das ist uns, im Vergleich zu Angkor und zu Thailand, viel zu teuer für eine Bootsfahrt.
Gestern Abend saßen wir noch bei einem Bier in einer Bar und haben mit einem sehr netten Tuk-Tuk-Fahrer gesprochen. Wir hatten ihn gestern schon gesehen, und er hatte nur Faxen gemacht. Also sprachen wir ihn an ob er jemanden kennt der ein Taxi hat. Wir haben mit ihm 30$ für die Rückfahrt ausgemacht. Heute morgen um kurz vor 9 war er da und wir sind in 2 Stunden an die Grenze.
Aber dann ging das Warten los. Wir haben satte 2 Stunden gebraucht um durch die Passkontrolle in Thailand zu kommen. Zudem haben noch einige Kambodschaner sich vorgedrängelt. Sie sind erstmal durch den Gang für Thai und haben dann jemanden in der Schlange angesprochen, als ob man sich kennt. Nachdem 2 Mädels das gemacht haben, tippte ich der dritten auf die Schulter, sie wollte zurück aber wurde von einer anderen angesprochen und blieb. Ich sprach einen Vietnamesen an, der mich vorher schon angesprochen hatte, und wir taten zunächst aus Spaß so wie die Mädels. Als sich dann aber das 4. Mädel vordrängelte , bin ich dann endgültig wieder an meine alte Position vor gerückt. Die 'Damen' meinten zwar es mit bösen Blicken und Zusammenrücken zu versuchen, aber ich hatte genug zugesehen um zu wissen wie das Spiel läuft.

Als wir endlich drüben waren, wurden wir von einem der vielen 'Schlepper' angesprochen, aber der war uns zu teuer und wir hatten keine Lust wieder an der Grenze in der Sonne zu warten. Wir nahmen ein Tuk-Tuk zum Busbahnhof und da den Vip-Bus nach Bangkok. Er fuhr 15 min später los. Nach weiteren 4,5 Stunden kamen wir eigentlich recht entspannt in Bangkok an. Der Bus war groß, wir hatten Platz und es gab Freßpakete. Das Gästehaus hier ist auch Ok. 400Baht für Aircondition Zimmer ist für Bangkok ok.

Morgen ist Markt am Suan-Chatuchak. Einem der größten Wochenendmärkte der Welt....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen