Freitag, 9. November 2012

Angkor Wat

Angkor Wat war das Ziel heute. Auch hier natürlich viel mehr Touris, aber auch Kambodianer, vor allem Kinder. Gegen Ende wurden sie echt nervig. Wir kamen uns vor wie im 1$-Land, alles sollte 1$ kosten. Man konnte nirgendwo aussteigen ohne, man muss es so sagen, belästigt zu werden. An manchen Stellen wurde man schon angequatscht bevor man ausgestiegen war, und dann liefen die einem teilweise noch hinterher. Die kleinen Mädels waren ja wirklich süß, aber sie ließen teilweise nicht locker und sind einem hinterher gelaufen. Aber das muss man ihnen lassen, sie sprechen fast alle gutes English.
Jetzt aber zu den Tempeln. Im. Vergleich zu vor 8 Jahren, war doch einiges mehr restauriert und noch viel mehr abgesperrt und in Restauration. Aber es war echt beeindruckend. Wenn man sich vorstellt, wie viele Menschen vor ca. 1300 Jahren eine Stadt die von der Flache so größer als heute Los Angeles oder New-York mit so großen Tempeln gebaut haben müssen...irre.
Irre war auch die Temperatur. Wir waren froh um jeden Schatten oder wenn wir wieder im Tuk-Tuk saßen und weiter fuhren. Das hat dann irgendwann auch aufs Gemüt geschlagen und man hatte recht früh leider keine Power mehr um sich in Ruhe noch etwas anzusehen. So waren wir recht früh u. 15Uhr wieder im Hotel und genossen die Dusche

. Jetzt sitzen wir um die Ecke vom Hotel, sortieren die Bilder für den Blog, essen etwas und gucken was wir die nächsten Tage machen. Es geht schon Richtung Bangkok und damit auch Richtung Heimat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen