Samstag, 2. Dezember 2023

Ans Meer

Wieder waren wir etwas faul. Aber dafür ist der Urlaub ja auch da! Und da wir jetzt leider schon wieder Richtung Ende reisen. Ist das jetzt die Woche, in der wir besonders faul sein werden. Wie ihr evtl schon über Yvonne's Status mit bekommen habt, sind wir nach Hua Hin gefahren.
 Hier waren wir in den letzten Jahren eigentlich immer eine Weile. Es ist nahe an Bangkok,man hat tolle Strände, eine gute Infrastruktur, gutes Essen und man kann einiges unternehmen. Wenn man möchte.... Da wir hier aber bereits so ziemlich alles abgeklappert haben, wollen wir uns wirklich auf Erholung konzentrieren. Deshalb ist unser Highlight hier, diesmal auch die Unterkunft. Wir hätten nie gedacht mal in so nem Ding zu wohnen. Man muss aber sagen, dass das auch ein echter Schnapper ist! Liegt auch daran, dass wir ca. 15min Fahrt, außerhalb von Hua Hin wohnen. Also nichts, wenn man kein Fahrzeug hat. Und! ohne Verpflegung! Da wir aber eh immer Suppe essen, und hier immer in den gleichen Laden gehen, ist das für uns egal.
Es herrscht hier absolute Ruhe. Die Anlage ist kaum belegt. Wir waren gestern einige Stunden am Pool, Infinity Pool mit Blick aufs Meer, und gegen Nachmittag waren für vielleicht 2 Stunden mal 4 andere Personen da. Zum Glück gibt es aber noch einen 2ten Pool, so das man zur Not auch ausweichen könnte, falls doch mal 6 Leute kommen. Und dann kann man ja noch eben, die Treppe runter, zum quasi, Privatstrand.... Hust...
Wir konnten es gestern wirklich nicht glauben, was wir für ein Glück haben! Uns geht es echt gut, das ist uns sehr bewusst!
Da Wochenende ist, ist auch wieder der Wochenend-Nachtmarkt in Hua Hin. Eigentlich ganz nett. Da hier die Hauptsaison los geht, sind aber jetzt schon mehr Touris hier, als noch im Juni. 
Am normalen Nachtmarkt waren wir am Donnerstag schon, und Yvonne hat auch schon ihren Glasnudelsalat und ich mein Paneng-Curry bekommen.
Heute, da das Wetter zuerst nicht so doll war, sind wir los um uns nochmal den Seerosen See an zu schauen. Aber die Frau an der Schranke meinte, dass es erst wieder im Januar mehr Seerosen gibt. Der See sah wirklich sehr traurig aus. Also sind wir weiter zu einem Wasserfall, an dem wir noch nicht waren. Wow, das hat sich doch gelohnt! Er hat 4 Stufen und wird von Stufe zu Stufe schöner. Leider war Yvonne etwas müde und ist nicht mehr mit zur letzten. Da war allerdings der Weg und auch der Wasserfall besonders schön. 
Auf dem Rückweg zum Auto haben wir sogar noch richtig wilde Affen gesehen. Also nicht wild, im Sinne von, sie griffen uns an, sondern, frei im Dschungel lebend, ohne von den Menschen überfüttert zu werden. Die waren auch etwas scheuer, als die in den Städten. Ein richtig schöner Ausflug....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen