Dienstag, 6. Dezember 2022

wir sind wieder in der Sonne

Gestern ging es weiter zurück in den Norden und damit in die Sonne. Noch 1 Stunde Fahrzeit vor Hua Hin waren wir im tiefsten Regen! Doch ziemlich plötzlich sahen wir das Ende der Regenfront und kurz danach kam auch endlich die Sonne raus.
2 Kolleginnen von Yvonne sind auch hier in der Gegend und so haben wir uns zum Abendessen und Cocktails getroffen. War sehr nett und noch etwas feuchter als die Fahrt am Vormittag.
Heute konnten wir endlich mal wieder eine Tour machen. Ich hatte uns ein paar Punkte raus gesucht, und eigentlich wollten wir auch noch im Meer schwimmen, aber auf der Strecke gab es immer wieder etwas neues zu sehen und wir sind so nicht richtig voran gekommen. Aber nicht schlimm, im Gegenteil! Es war ein total schöner Tag. 
Zum Nachmittag sind wir noch an einen Strand, ich wollte einfach einige für morgen abklappern, und an dessem Ende liegt eine Höhle. Auch die wollte ich nicht besuchen. Yvonne hatte keine große Lust mehr auf Wanderungen bei über 30⁰C, die nur steil nach oben durch den Dschungel gehen. Vor dem Pfad zur Höhle verkaufte eine nette Frau Obst. Das war ok! Etwas Mango und Melone für später. Währenddessen überlegte ich dann die angegebenen 280m zur Höhle doch zu gehen. Das wird doch wohl nicht schlimm sein. Ich wäre auch allein gegangen. Zuerst war das für sie auch ok. Doch anscheinend waren die 280m auch für sie vorstellbar. Also 2 Tickets gekauft und los sollte es gehen. Der Parkranger fragte ob wir Licht dabei hätten, es wäre sehr dunkel in der Höhle.... Wir haben Gott sei Dank immer Stirnleuchten dabei. Zunächst täuschten uns etwas die Schilder und wir dachten, wir kommen echt schnell voran. Am Ende war es doch sehr anstrengend und wir waren beide fertig und ich noch klitschnass geschwitzt als wir endlich oben waren. 
Dann wuwsrden wir auch noch darauf hin gewiesen, es wäre sehr rutschig. Als wir dann aber einen Blick in die Höhle warfen, haben wir erstmal nichts verstanden. Die Decke war eingestürzt und rutschig,weil nass, war hier auch nichts. Aber.... Wirklich sehr sehr schön!!!
Als wir dann um die Ecke gingen, deutete ein Pfeil auf eine Treppe ins dunkle. Ah ok, jetzt also doch die Lampen. Und tatsächlich....die Höhle die jetzt kam war großartig!!! Yvonne hatte endlich wieder Spaß an Höhlen und musste sich sogar eine Träne wegwischen. Sie war groß, aber nicht so groß wie die vor einigen Tagen. So konnte man viel mehr sehen und wahrnehmen. Tolle Formationen. Und typisch Thai, man konnte überall hin. Man musste teilweise klettern um weiter zu kommen. Aber nichts wirklich gefährlich,trotzdem spannend genug. Am Ende kam man zum Boden eines tiefen  Schachts bei dem ebenfalls die Decke eingebrochen war. An einer Wand war ein "Wasserfall" aus Tropfstein. Ich schätze 30m hoch. Echt toll
Gut daß die Handys Digitalfotos machen. So konnte Yvonne sich austoben.
Wir sind noch etwas an Stränden herum gefahren und gehen gleich noch zum Nachtmarkt,auf dem wir uns endlich wieder die Füße massieren lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen