



Nachdem wir uns noch den "dicken Pitter" von Mandalay angesehen haben und etwas runter an den Fluß sind, sind wir auch wieder Richtung Mandalay. Denn unser Zug ging um 15Uhr Richtung Süden nach Thazi.
Und im Gegensatz zur DB gehen hier die Züge pünktlich los. Am Bahnhof sind schon eher die einfacheren Leute zu sehen, deshalb wurden wir auch genau beobachtet. Pünktlich um 15Uhr, ging es dann los und wie im Fahrplan waren wir auch um 17:46 in Thazi. Ich habe erstmal nach einem Ticket für die Weiterfahrt morgen gefragt. Ich war mir nicht sicher ob wir mit dem Zug fahren müssen oder noch einen Bus bekommen. Den Zug wollte ich vermeiden, da er 10 Stunden fährt. Das dauert wohl so lange, da er durch die Berge fährt und da an den Serpentinen wohl immer umsetzt. Wir brauchten aber keines kaufen, sondern morgen gegebenenfalls einfach einsteigen.
Als wir dann draußen waren und ein Taxi gesucht haben um in unsere Unterkunft für heute zu kommen, gab es da nur Motorradtaxis... haben wir zwar auch schon mal genommen, aber irgendwie wollte keiner so richtig. Erst als ein alter Mann mit Pferdekutsche wie selbstverständlich auf uns zu kam, hatten wir mit ihm eine Mitfahrgelegenheit. Aber die Fahrt bis zum Hotel geht in die nächste Stadt und die ist 45km entfernt.... Aber er brachte uns nur zu einem Guesthouse. Hier haben wir uns dann einigermaßen verständigen können und uns von ihnen sogar in den Ort mit unserem Hotel fahren lassen. Diesmal aber in einem klimatisiertem Auto.
Wir sind jetzt in Meiktila und die Dame am Empfang hat uns für morgen 10Uhr einen Bus organisiert. Perfekt. Lief alles dann doch wirklich super. Wir haben sogar nebenan eine "Kneipe" in dem wir gerade essen waren. Hat richtig gut geschmeckt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen