Der Plan ist, eine kleine Runde zu fahren, ihn dann hier wieder abzugeben und dann auch vom Don Muang nach Kho Samui zu fliegen. Gestern hat das zeitlich schon mal perfekt gepasst. Wir waren gegen 14.30 in Kanchanaburi und konnten so, direkt ein Zimmer beziehen. 25€ die Nacht und es gibt sogar einen kleinen aber feinen und schönen Pool. Den haben wir dann auch mal getestet. War eine super Erfrischung.
Nicht so erfrischend, war das Abendessen. Wir sind in eine kleine Bude, wo wir schon mal waren. Wir beide sind uns aber jetzt nicht mehr sicher warum wir uns an die erinnern. Weil sie gut oder schlecht war... Gestern war sie zuminindest, um es klar zu sagen: Scheiße. Wir hatten beide ein Curry und beide haben nach Wasser geschmeckt. Yvonne fand die Garnelen nicht so schön, also habe ich sie gegessen. Überhaupt, schien sie ein gutes Gespür gehabt zu haben. Sie hat nämlich eigentlich nur den Reis gegessen. Im Gegenzug mir. Ich habe den Rest verputzt und musste dafür dann ca. 1 Stunde später, auf dem Weg nach Hause in einem Massagesalon um Hilfe bitten. Es ging nicht mehr, sonst hätte ich mir in die Hose gemacht. Die Frau war so nett und ließ mich auf ihr Klo. Danach war dann aber auch alles wieder gut und ich hatte auch keine Schmerzen mehr..... War wohl echt nix.
Heute gab es dann endliich wieder unsere geliebte Suppe bei der Familie außerhalb von Kanchanaburi. Sie haben sich sehr gefreut uns wieder zu sehen. Wirkt eigentlich rel. klein, die Schüssel. Aber inkl Kaffee, reicht uns das aus, um einen perfekten Start in den Tag zu haben. Der Laden war wie immer sehr voll und sie hatten gut zu tun. Das freut uns.
Weiter ging es heute dann zu einem Wasserfall. Ziemlich weit Richtung Myanmar liegt er im Dschungel. Nicht nur in Kanchanaburi sondern auch hier merkt man, dass die Saison für den Tourismus vorbei ist. Hier sind allerdings eh immer sehr wenige Ausländer, weil er so weit ab liegt. Wir mögen das ja. Direkt am Parkplatz liegt schon die fast schönste Stufe von 7 des Flusses. Diesmal sind wir Fluss aufwärts gegangen und haben noch 3 weitere Stufen besichtigt. Ein schöner ausgebauter Pfad. Trotzdem mitten im Dschungel und man hört ständig ein Rascheln, Knacken, Zwitschern und Rufe. Nachts möchte ich hier nicht sein...
Außerdem hat man noch einen schönen Ausblick auf einen Stausee.
Zurück in Kanchanaburi sind wir noch kurz in den Makro, eine Art Metro und dann auf einen Nachtmarkt um etwas zu Essen zu finden. Yvonne ist aber leider seid gestern etwas vorsichtiger und hat leider nichts gefunden. Dann muss eben ein Yoghurt reichen ;-)